Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen

Bild

Betrifft: Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.10.2003 10:05:19

Hallo,

ich habe eine Tabelle, auf die mehrere Personen Zugriff haben. Daher soll in der Zelle H1 das Datum angezeigt werden, wann die letzte Änderung im Bereich von A4-74 bis H4-74 vorgenommen wurde, damit jeder Leser über den Zeitpunkt der letzten Änderung informiert ist.

Idealerweise wird neben dem Datum auch die Uhrzeit aufgeführt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Daniel

Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen
von: Mac4
Geschrieben am: 24.10.2003 10:11:08

Hallo Daniel,

schreib diese Makro direkt in die Tabelle:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A4:H74")) Is Nothing Then
Else
[H1].Value = Now
End If
End Sub


Marc


Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.10.2003 10:17:21

Hi Marc,

danke für Deine schnelle Antwort.

Verzeih mir bitte meine unprofessionelle Frage, aber wo soll ich das Makro einfügen bzw. wie mach ich das? Wenn ich Dein Makro einfach in der Zelle einfüge, kommt eine Fehlermeldung, da im nachfolgenden, zu kontrollierenden Bereich einige Zellen verbunden sind.

Könnte das Problem verursachen?

Danke für Deine Hilfe
Daniel


Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen
von: Mac4
Geschrieben am: 24.10.2003 10:19:41

Hallo Daniel,

sorry wegen der unpräzisen Beschreibung. Mach in Deinem Tabellenblatt einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter und dann einfach Code einfügen auswählen!

Marc


Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.10.2003 10:23:38

Hi Marc,

jetzt funktioniert es. Supergeil!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Beste Grüße
Daniel


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Aktuelles Datum nach Änderung in Tabelle einfügen"