Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabellenblatt per PopUp anzeigen lassen

Werte aus Tabellenblatt per PopUp anzeigen lassen
18.01.2020 22:14:34
swammcrusher
Guten Abend,
ich hab da mal ein Problem in Excel wo ich nicht mehr weiterkomme. (Beispiel Mappe angehängt)
https://www.herber.de/bbs/user/134508.xlsx
Nach einer Datenaufbereitung von zwei Liste per Makro, finde ich meine relevanten Daten im Tabellenblatt "Vergleich".
Dort wird in Spalte "B" mit Hilfe von einem Sverweiß der jeweilige richtige Wert zugeordnet, oder wie im Fehlerfall wird "#NV" eingetragen.
Für mich sind in erster Linie nur die Zeilen, wo in Spalte "B" '#NV" steht relevant. Mein Gedanke war das am Ende von meinem Makro ein PopUp in Excel aufploppt wo die Werte aufgeführt werden, welche mit "#NV" in Verbindung stehen.
Ich hoffe ihr versteht was ich da meine :) Bei Fragen einfach melden.
Schönen Abend
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabellenblatt per PopUp anzeigen lassen
18.01.2020 23:03:06
Werner
Hallo,
bescheidene Frage: Was hast du denn eigentlich vor? Es wird ja vermutlich nicht alles sein, in einer Messagebox angezeigt zu bekommen, wo die Fehlerwerte sind.
Gruß Werner
AW: Werte aus Tabellenblatt per PopUp anzeigen lassen
18.01.2020 23:37:15
swammcrusher
Hey,
es geht in erster Linie darum, dass man die Fehlerwerte auf anhieb sieht ohne das mann noch ewig durch die Liste scrollen muss. Mein erster Gedanke war es, die mit einem PopUp zu lösen. Weil ich ein solches, zwar mit anderen Funktionen, schon in anderen Makros verwende.
Gruß Marco
AW: Werte aus Tabellenblatt per PopUp anzeigen lassen
18.01.2020 23:52:18
Werner
Hallo,
und warum benutzt du nicht einfach den Autofilter und filterst nach den Fehlerwerten?
Gruß Werner
Anzeige

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige