Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bestimmte Daten in anderes Tabellenblatt kopieren

Bild

Betrifft: Bestimmte Daten in anderes Tabellenblatt kopieren
von: Heiko

Geschrieben am: 07.03.2005 14:13:09
Einen schönen Nachmittag zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Tabellenblatt mit 20 Spalten und ca. 2000 Zeilen. Ziel ist es nun, alle Datensätze (=Zeilen), die in der Spalte S den Wert "nein" und in Spalte T den Wert "ja" besitzen in ein weiteres Tabellenblatt zu kopieren. Ich hoffe, dass dies einigermassen verständlich war. Über den Makrorekorder bin ich leider nicht weitergekommen.
Für Eure Mithilfe und Unterstützung vorab schon mal besten Dank!!!
Gruss
Heiko
Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Daten in anderes Tabellenblatt kopieren
von: Martin ST

Geschrieben am: 07.03.2005 14:39:13
Hallo Heiko,
benutze einfach die Auto-Filterfunktion. Filter die Spalten nach deinen Kriterien und kopieren die gefilterten Zeilen in das neue Blatt.
Das Ganze Vorgehen kannst Du auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Das sollte klappen.
Gruß
Martin
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bestimmte Daten in anderes Tabellenblatt kopieren"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Word mit bestimmtem Dokument starten
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen