Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile Funktion anderes Tabellenblatt

Zeile Funktion anderes Tabellenblatt
15.05.2016 16:19:27
Burghard
Hallo,
ich möchte einen variablen Zellbezug einrichten (damit nach dem Löschen nicht "#Bezug" auftritt). Die Funktion "= Aktuell!A1" gibt mir im Tabellenblatt "Vergleich" den Zellinhalt der Zelle A1 aus dem Tabellenblatt "Aktuell" zurück. Wenn ich aber schreibe "= Aktuell!"A"&Zeile()+1" bekomme ich einen Fehler. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, klappt aber alles nicht. Wie muss denn die Syntax richtig lauten? Geht "Zeile()" nur im aktiven Tabellenblatt? Hilfe wäre nett.
Grüße und frohe Pfingsten!
Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile Funktion anderes Tabellenblatt
15.05.2016 16:27:17
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
index(Aktuell!"A:a;Zeile()+1)

AW: Zeile Funktion anderes Tabellenblatt
15.05.2016 17:16:45
Burghard
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort/Hilfe. Allerdings führt Deine Formel "= index(Aktuell!"A:a;Zeile()+1)" bei mir zu einem Fehler. Ich habe diese so umgeschrieben: = INDEX(Aktuell!A:A;ZEILE()+1). Dann meckert Excel nicht mehr bei mir. :-)
Grüße
Burghard
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige