Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink von Zelle auf anderes Tabellenblatt

Hyperlink von Zelle auf anderes Tabellenblatt
21.05.2008 10:36:00
Zelle
Hallo Ex(cel)perten,
ich habe schon ein wenig hier recherchiert, aber noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe eine Mappe mit über 250 Blätter.
in Blatt1 sind in Spalte A alle Blätter namentlich aufgeführt.
Ich möchte einfach per klick auf die entsprechende Zelle in das dazugehörige Blatt gelagen.
das geht doch bestimmt elegant mittels VBA.
Viele Grüße
Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink von Zelle auf anderes Tabellenblatt
21.05.2008 11:09:13
Zelle
Hi
das geht auch sehr elegant ohne VBA, wenn du
- anstatt des Tabellenblattnamens dieser Formel verwendest :"=Wenn(1=2;Tabelle2!A1;"Tabelle2")"
- in den Extras-Optionen-Bearbeiten die direkte Zellbearbeitung deaktivierts
durch Doppelklick auf die Zelle mit der Formel springt Excel zu der dort angegebenen Zelle
bei einer VBA-Methode brauchst du diesen Code im Modul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Sheets(Target(1).Value).Activate
On Error GoTo 0
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
Ziel fast erreicht
21.05.2008 11:25:03
steffen
Hallo Daniel,
echt cool, habe den Code eingefügt.
habe leider folgendes festgestellt:
in A22 steht "2344"
in A106 steht "23"
wenn ich auf A106 doppelklicke, lande ich jedoch im Blatt "2344"
hast Du noch eine idee?
Gruß Steffen

AW: Ziel fast erreicht
21.05.2008 11:31:00
Daniel
Hi
sorry, kann ich so nicht nachvollziehen.
aber wenn du numerische Tabellenblattnamen hast, solltest du im Code anstelle von Target(1).Value vielleicht besser Target(1).Text verwenden.
Gruß, Daniel

Danke
21.05.2008 14:16:00
steffen
Danke, Daniel
mit .TEXT geht's
Gruß Steffen

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme (wahrscheinlich für Euch kein Problem...!)
Ich möchte aus einer Tabelle Zellinhalte in eine andere Tabelle im gleichen Arbeitsblatt übernehmen, d.h. aus Tabelle 2 soll der Zellinhalt aus D61 in Tabelle 1 in H60 über...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...
Anzeige

Schönen Freitag-Morgen Leute!
In einer Datei kontrolliere ich in Tabelle 20 errechnete Werte. Entsprechen diese nicht meinen Vorstellungen, so muß ich in Tabelle 1 in der korrespondierenden Zelle (d.h. die mit der gleichen Adresse wie die aktuelle Zelle in Tab.20) Korrekturwerte eingeben.

Hallo ,
erstmal vielen Dank für Eue Hilfen.
Ich würde gerne bei folgendem Blatt von der jeweiligen unteren Zelle einen Übertrag auf die Obere Zelle machen. Wie es normal geht weiß ich.
Meine Frage ist nun kann ich den Wert übernehmen wenn ich das Blatt kopiere.
https://www.herb...

Hallo,
ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber leider komme ich mit der Antwort nicht zurecht.

Ich möchte gerne aus ein Zelle November M47 den Wert in Dezember D9 übernehmen.
Normal würde es funktionieren mit ='November 2008'!M47. Man könnte nun ganz einfach die Stunden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige