Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt

Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt
07.04.2015 14:30:44
Gast1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellenblätter: Daten1, Daten2.
In Daten 1 habe ich Namen und deren Urlaubsplanung hinterlegt.
In Daten 2 habe ich eine Zusammenfassung der Daten (Name, Projekt, etc.)
Wenn ich nun in Daten1 eine neue Zeile mit einem neuen Mitarbeiter hinzufüge, dann soll auch in Daten2 eine neue Zeile mit dem neuen Namen hinzugefügt werden.
Mein Problem hierbei: in Daten 1 sind die MA in Blöcke je nach Projekt gegliedert. D.h. wenn ein neuer MA hinzukommt, dann wird nicht einfach der neue Name am Ende der Liste hinzugefügt, sondern mitten drin. Wie die Reihenfolge schließlich in Daten2 ist, ist egal - Lediglich die Namen müssen übereinstimmen.
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Danke!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt
08.04.2015 02:25:48
Oberschlumpf
Hi Gast1 (ham dich deine Eltern echt so getauft?!)
Kannst du uns bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigen?
Ich könnte mir als Lösung vorstellen, in deine Tabelle "Daten1" einen Button einzubauen, bei dessen Klick dann alle Einträge in "Daten2" mit den Einträgen in "Daten1" abgeglichen werden, und neue Einträge aus "Daten1" nach "Daten2" übertragen werden.
Um da aber weiter denken zu können, muss ich erst mal die Tabellenstrukturen beider Tabellen kennen.
Denn vielleicht ist meine Idee ja nicht möglich.
Ciao
Thorsten

AW: Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt
09.04.2015 11:22:59
Gast1
Hallo Thorsten,
Vielen Dank für deine ANtwort, die Idee ist schon mal super!
Hier der Link zur Bsp Datei.
In Daten 1 siehst du den Eintrag NEW MEMBER. Wie bekomme ich diesen Eintrag nun in die Liste nach Daten 2?
https://www.herber.de/bbs/user/96966.xlsx
Würde dieser Button auch funktionieren, wenn ich die Namen in mehreren Tabs aktualisiert haben möchte?
Danke Dir!

Anzeige
AW: Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt
09.04.2015 14:38:07
Oberschlumpf
Hi #Name?1
mit Bsp-Datei mein ich auch ne Datei, mit der ich arbeiten kann.
Wenn in Daten1 Namen + Prejektbezeichnungen + alles Weitere drin steht, muss das doch in Daten2 auch drin stehen, oder?
Denn wenn ich dir jetzt etwas programmiere, was NUR New Member von Daten1 nach Daten2 bringt, könnte deine nächste Frage sein "und wie bekomm ich die anderen, zugehörigen Daten von Daten1 nach Daten2?
Deswegen zeig mir bitte eine Bsp-Datei, in der in beiden Tabellen wirklich alle Daten enthalten sind.
Einziges, was in Daten2 fehlen darf, ist der neue Eintrag.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Neue Zeile automatisch in anderes Tabellenblatt
10.04.2015 14:37:26
Gast1
Hi Throsten,
Ich dachte mir schon, dass das Amateur Sheet dir nicht viel weiterhilft.^^
Aber ich möchte wirklich nur die Namen aktualisiert haben.
Ich möchte nur eine neue leere Zeile inkl. dem Namen - sonst müssen keine Daten mit übernommen werden.
Diese zwei Tabs sind die operativen Tabellen, in denen Einträge erfolgen sollen. In weiteren Tabs werden Auswertungen gemacht. Da verwende ich dann jedoch zur Datenübernahme aus Daten2 eine INDEX-Formel.
Danke Dir!
LG,
SARAH ;)

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige