Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramm von: pabro
Geschrieben am: 25.11.2009 10:05:46

Hallo Ecel-Freund,
hab mal wieder ein kleines Problem: Hane ein Diagramm zur Zielverfolgung, die Daten für das Diagramm entspringen der Spalte B die die täglichnen Eingaben in der Spalte A aufaddiert, soweit alles kein Problem.
Nur sieht das Diagramm jetzt unschön aus, da hier die Formeln in den noch leeren Zeilen als "0" interpre-tiert werden, hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann, Beispieldatei hab ich beigefügt!

https://www.herber.de/bbs/user/66153.xls

  

Betrifft: AW: Diagramm von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.11.2009 10:19:20

Hallo,

ändere die Formel so: =WENN(A2<>0;A2;NV())

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Diagramm von: pabro
Geschrieben am: 25.11.2009 11:39:33

Hallo Nepumuk, außer dass jetzt in der Zelle mit der Formel "#NV" steht hat sich leider nichts geändert, das Diagramm zeit immer noch die 0-Werte an


  

Betrifft: AW: Diagramm von: Mike
Geschrieben am: 25.11.2009 12:22:21


Hey Pabro,

richtig gemacht, hört der Diagramm-Strich nach der letzten 3 auf.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Diagramm von: Mike
Geschrieben am: 25.11.2009 11:21:35


Hey Pabro,

Du könntest auc hdie aktuell nicht benutzten Zeilen gruppieren
und ausblenden.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Diagramm von: pabro
Geschrieben am: 25.11.2009 12:04:23

Hallo Mike,

das versteh ich nicht ganz, was heißt gruppieren und ausblenden, ich brauche die Zeilen doch, (täglich eine mehr!


  

Betrifft: AW: Diagramm von: Beverly
Geschrieben am: 25.11.2009 12:43:09

Hi,

verwende ein dynamisches Diagramm in Abhängigkeit von der Anzahl der Werte. Beispiele findest du auf meiner HP, Seite "Diagramme": Dynamisches Diagramm 1


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm"