Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufende Nummer vergeben

Laufende Nummer vergeben
09.07.2002 13:09:30
Michael
Ich will in einer Zelle eine Nummer vergeben, die aus einer auf einem Netzwerk-Pfad liegenden Excel- oder Textdatei eingelesen werden soll und sich immer um 1 erhöht. Der neue Wert soll wieder in die "Zähler"-Datei geschrieben werden. Gut wäre es auch, wenn die Nummer nicht wieder vergeben werden kann.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufende Nummer vergeben
09.07.2002 13:15:28
MRR
Wieso machst Du einen neuen Thread auf? Unten haben doch schon Antworter etwas beigetragen. Es wäre gut und im Sinne von Hans, wenn Du in dem einmal aufgemachten Beitrag bleiben würdest.
Danke vorab.
Nebenbei: Hast Du mal die Recherche bemüht? Zu diesem Thema sind schon so vielen Beiträge eingegangen.
Matthias
Re: Laufende Nummer vergeben
09.07.2002 13:38:44
Michael
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Tip, komme bloß nicht ganz klar, weil die Daten ja nicht in der eigentlichen Datei stehen sollen, sondern zugänglich übers Netzwerk.

ich habe folgenden Quellcode:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).Range("A1").Value = Worksheets(1).Range("A1").Value + 1
End Sub

Anzeige
Re: Laufende Nummer vergeben
10.07.2002 00:20:37
th.heinrich
finde Deinen auftritt nicht sehr gelungen.

erst eine loesung aus einem anderen thread ziehen und dann als eigenen code darstellen :-((

mit der bitte um besserung

th.heinrich

Re: Laufende Nummer vergeben
10.07.2002 00:21:16
th.heinrich
finde Deinen auftritt nicht sehr gelungen.

erst eine loesung aus einem anderen thread ziehen und dann als eigenen code darstellen :-((

mit der bitte um besserung

th.heinrich

Re: Laufende Nummer vergeben
10.07.2002 08:44:57
Michael
Hallo th.heinrich,
hatte gar nicht die Absicht einen eigenen Code darzustellen. Ich habe eine Lösung erhalten und habe den Code übernommen und nochmal dargestellt, um vielleicht jemanden zu finden, der mir bei diesen "Ansatz" bei der weiteren Lösung helfen kann. Muss auch echt zugeben, dass ich vielleicht die Finger von VBA lassen sollte (mit so wenig Ahnung), aber durch das Excel Forum sehe ich wenigstens eine Chance mit meinen "Projektchen" ein Stück weiter zu kommen. Ist nicht so, daß ich nur nehme, ich helfe bei anderen Software-Fragen auch vielen Leuten im täglichen IT-Leben weiter. Jedenfalls gelobe ich Besserung, denn ich will echt niemanden verärgern und bin froh, daß es euch gibt. Vielen Dank und nochmals Sorry, Michael
Anzeige
Re: Laufende Nummer vergeben
10.07.2002 18:04:57
th.heinrich
hi Michael,

mein beitrag war so gemeint, dass Du denjenigen nennen koenntest der Dir weitergeholfen hat, ausserdem bin ich nicht veraergert.

das thema NETZWERK ist nicht unbedingt meins, aber was sollte dem vorschlag von MMR im weg stehen?

liegt das sheet auf dem server ?

gruss thomas

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige