Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt einfuegen mit fortlaufender Nummer

Arbeitsblatt einfuegen mit fortlaufender Nummer
10.05.2006 18:09:26
Martin
Hallo,
meine Datei zur Projektsteuerung soll folgende Struktur haben: jedes Projekt hat ein eigenes Tabellenblatt, wobei die Struktur (Meilensteine, Aktionen) bei jedem Projekt dieselbe ist. Die Tabellenblaetter unterscheiden sich lediglich in den Datumsangaben und im Status (rot, gelb, gruen).
Nun soll es eine Projektuebersichtsliste geben, in der die Daten aus einem Projekt in einer Zeile angezeigt/automatisch gezogen werden.
Die Schwierigkeit besteht in folgender Anforderung: ueber einen button soll man ein neues, leeres Projekt-sheet einblenden koennen (das am Ende erscheint) und die Projektuebersichtsliste soll automatisch die Daten aus dem neuen sheet ziehen. Jetzt hatte ich an Namen fuer die Projekt-sheets mit fortlaufender Nummerierung gedacht, so dass ich in der Uebersichtsliste die Formel schon haette eingeben koennen. Allerdings sollen die Projektsheets Namen haben wie: "Hinterachse Mueller Bremen". Da ich jetzt ja die Namen zukuenftiger Projekte nicht weiss, kann ich auch keine Formeln dafuer in der Projektuebersichtsliste eingeben.
Wie kann ich das Problem loesen?
Danke fuer eure Tipps, Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dasselbe Projekt, aber neue Frage!!!
10.05.2006 21:53:18
Martin
Hallo,
Das Makro zum Einfuegen, Benennen und Verschieben von neuen Arbeitsblaettern (project sheets), auf denen jeweils ein Projekt zu sehen ist, habe ich mir zwischenzeitlich selbst gebastelt (bin voll stolz)!
Deswegen wird meine Frage ganz konkret: in der Uebersichtsliste sollen spaltenweise die Inhalte bestimmter Zellen aller einzelen project sheets dargestellt werden.
D.h. z. B., dass oben in Spalte A der Uebersichtsliste stehen soll, was im 1. project sheet in B5 steht. Darunter soll der Inahlt von B5 des 2. Project sheets stehen usw.
Das Problem ist, dass die Anzahl der Project sheets mit der Zeit steigen wird und ich deren Namen, die ich fuer eine Verweisfunktion gebraeuchte, noch nicht kenne. Ich braeuchte also eine Formel/Makro, dass die Inhalte von B5 aller uebrigen Arbeitsblaetter untereinander auflistet.
Gibt es dafuer eine Loesung?
DAnke fuer eure Hilfe, Martin
Anzeige
AW: dasselbe Projekt, aber neue Frage!!!
11.05.2006 10:09:25
Gert
Hallo Martin,
Du solltest den Projekten eindeutige Projektnummern zuweisen und keine Namen.
Leere Tabellenblätter mit einer WENN-Abfrage (WENN(Tabellenblatt leer;dann "";sonst
Tabellenblatt(B5)) in der Projektübersicht einfügen.
Es wird allerdings nicht so einfach sein, alle Projektdaten, übersichtlich, auf
einem Tabellenblatt darzustellen. Für jedes Projekt eine Arbeitsmappe wäre
vorteilhafter.
Mit einer Datenbank (MS-ACCESS)für Projekte ist ein optimales arbeiten
gesichert.
mfg
Gert

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige