Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für fortlaufende Nummerierung

Formel für fortlaufende Nummerierung
16.06.2008 11:29:00
Tommi
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine Tabelle, in der neben einer Spalte mit fortlaufender Nummerierung weitere Spalten mit Daten und Formeln enthalten sind. Um die Dateneingabe zu vereinfachen, benute ich einen Code zum Einfügen einer neuen Zeile, wobei auch gleich die Formeln übernommen werden (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an fcs aka Franz). Um nun auch die manuelle Eingabe der fortlaufenden Nummer zu umgehen, würde ich gern eine Formel verwenden, die
- dem neuen Datensatz die jeweils korrekte fortlaufende Nummer automatisch zuweist
- die Nummerierung sämtlicher nachfolgenden Datensätze anpasst.
Ist das überhaupt per Formel möglich oder nur über VBA? Zur Veranschaulichung Beispiel anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/53130.xls
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Zeile()-7
16.06.2008 11:47:00
Matthias
hallo
Schreibe in A8

=Zeile()-7


und kopiere die Formel runter.
Gruß Matthias

Funktioniert wunderbar
16.06.2008 12:01:41
Tommi
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Tommi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige