fortlaufende Nummer in neuem Dokument

Bild

Betrifft: fortlaufende Nummer in neuem Dokument
von: Thomas
Geschrieben am: 02.03.2005 13:40:21
Hallo zusammen!
Bin heute hier neu eingestiegen, und benötige mal Hilfe!
Ich finde in Excel keine Funktion, mit der ich eine fortlaufende Rechnungsnummer generieren kann.
Ich bin seit neuem für einen Verein als Kassier tätig, in dem bisher alle Buchungen und Rechnungen manuell erstellt wurden, und das will ich natürlich ändern.
Habe bisher so ziemlich alles auf die Reihe gebracht, nur fehlt mir eine Funktion bzw. ein Makro oder Script, mit dem ich eine fortlaufende Rechnungsnummer erstellen kann.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
LG
Thomas

Bild

Betrifft: AW: fortlaufende Nummer in neuem Dokument
von: =Peter=
Geschrieben am: 02.03.2005 13:52:45
Hallo Thomas,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/24796.asp
Ansonsten müsste ich auch in der Recherche (über Services erreichbar) genügend Lesematerial finden lassen.
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: fortlaufende Nummer in neuem Dokument
von: Thomas
Geschrieben am: 02.03.2005 14:47:25
Hallo Peter,
herzlichen Dank!
Werde ich gleich morgen früh testen.
Da Nachtarbeiter ruft mein Bett nun lauthals ;-)
Nochmals mercie!
Grüße
Thomas
Bild

Betrifft: AW: fortlaufende Nummer in neuem Dokument
von: Thomas
Geschrieben am: 02.03.2005 14:49:37
Hallo Peter,
herzlichen Dank!
Werde ich gleich morgen früh testen.
Da Nachtarbeiter ruft mein Bett nun lauthals ;-)
Nochmals mercie!
Grüße
Thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "fortlaufende Nummer in neuem Dokument"