Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummerierung abschalten

Forumthread: Fortlaufende Nummerierung abschalten

Fortlaufende Nummerierung abschalten
03.09.2024 20:36:52
Stefan
Hallo, ich bin Anfänger und habe eine Frage:

In einer Spalte möchte ich den ersten Wert kopieren für alle weiteren Zeilen nach unten. Das geht ja normal mit Doppelklick. Nun ist im Wert aber ein Zahl enthalten , die beim einfügen mit Doppelklick automatisch fortlaufend ist. Beispiel: Eingabe REP112 soll kopiert werden, aber es wird angezeigt: REP113 , REP114 , REP115 usw. Wie stelle ich das ab so das überall REP112 angezeigt wird

Vielen Dank vorab !!
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Doppelklick...
03.09.2024 21:31:27
{Boris}
Hi,

...sondern bei gedrückter Strg-Taste nach unten ziehen.

VG, Boris
alternativ...
03.09.2024 21:40:08
Uduuh
Hallo,
ans Ende der Referenzspalte springen, in die auszufüllende Spalte gehen, mit Shift+Str+Up nach oben und Strg+u drücken.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Fortlaufende Nummerierung abschalten
04.09.2024 13:56:12
daniel
Hi
dauerhaft abstellen kann man das meines Wissens nach nicht (zumindest kenne ich keine Einstellung in den Optionen dafür, das muss aber nicht zwangsweise bedeuten, dass es sie nicht gibt)

um ohne Hochzählen per Doppelklick zu kopieren, gibt es folgende Methoden:
- nach dem ausfüllen erscheint unten rechts neben den füllten Zellen ein kleines Klickfeld, wenn man da draufklickt, kann man nachträglich auswählen, wie ausgefüllt werden soll, dh als Kopie ohne hochzählen, als Datenreihe mit hochzählen, mit oder ohne Formate
- man füllt die ersten beiden Zellen mit dem Wert, markiert beide Zellen und macht dann den Doppelklick, Wenn beide Zellen gleich sind, weiß Excel dass es nicht hochzählen soll

eine andere Methode um viele Zellen zu befüllen ist:
- man markiert vor der Eingabe alle Zellen, die den Wert bekommen sollen und drückt dann zur Eingabe STRG+ENTER. Dann wird der eingegebene Wert in alle markierten Zellen übernommen.
Das ist vor allem für die Eingabe in Tabellen, die schon Rahmenlinien haben hilfreich, weil es nur die Werte übernimmt, aber nicht die Formate.

Gruß Daniel
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr