Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufende Nummer Erstellen

Laufende Nummer Erstellen
23.02.2004 08:40:33
bols-blue
So dann mal zu meinem Problem:
Ich muss eine Laufende nummer erstellen. Diese Nummer muss aus 3 teilen bestehen. In meinem Fall so:
91.hier_die_laufende_nummer.04

Die Nummer muss irgedwo gespeichert werden das ich sie aus jeder Exceltabelle aufrufen kann.
Ich dachte so an ein Makro welches mir die Zahl dann ausgibt wenn ich einen Button betätige. Ich kann zwar VB gut aber habe VB noch nie (bzw. sehr selten) in Excel eingesetzt. Danke schonmal im vorraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufende Nummer Erstellen
23.02.2004 08:54:44
Oli
Schreib sie doch in eine ASCII Datei und lies sie ein, so wie Du es mit VB sonst auch machst.
Oli
AW: Laufende Nummer Erstellen
23.02.2004 09:46:57
bols-blue
Hallo Ramses,
jo genau das suchte ich aber excel macht immer noch eine fehlermeldung und zwar follgende:
1004:Die Methode 'Range'für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen
woran könnte das liegen ?
mfg marc
AW: Laufende Nummer Erstellen
23.02.2004 10:07:31
Ramses
Hallo
Genau lesen :-)
Ich vermute mal:
Die Zelle wo die Rechnungsnummer hin soll, muss den Namen !! Rechnungsnummer haben, ansonsten musst du den ZellBezug im makro entsprechend anpassen.
Ansonsten musst du mir sagen in welcher Zeile er stehen bleibt.
Es ist übrigens noch ein kleiner Fehler drin :-(
Es muss statt
If Range("Rechnungsnummer") = "" Then Exit Sub
heissen
If Range("Rechnungsnummer") <> "" Then Exit Sub
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Laufende Nummer Erstellen
23.02.2004 10:10:44
Marc
Da bin ich wieder Rainer hehe
so ich habe den fehler gesehen und vorhin schon behoben.
Range("b2") = "RechNr. " & "33." & newNr & ".04"
das habe ich eingefügt statt deinem vorschlag. da bleibt der auch hängen.
mfg marc
Merci :-) Geschlossen o.T.
23.02.2004 10:22:35
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige