Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer
25.03.2003 18:27:49
Peter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
In einer Datei habe ich Personen erfasst. Jede Person verweist auf eine Adresse (ADRESSEN-ID). Jetzt möchte ich die ADRESSEN-ID heranziehen um eine PERSONEN-ID zu generieren.
Für die Adressen-ID 1 und die erste Person der ADRESSEN-ID 1 eine 1 (PERSONENID der ADRESSE 1) vergeben.
Für die Adressen-ID 1 und die zweite Person der ADRESSEN-ID 1 eine 2 (PERSONENID der ADRESSE 1)vergeben.
Dann die beiden verbinden. D.h. dass die erste Person die PERSONEN-ID 11 bekommt und die zweite Person die PERSONEN-ID 12 bekommt.

D.h. dass in der Datei nach der ADRESSEN-ID gesucht werden soll und je ADRESSEN-ID eine fortlaufende Nummer generiert wird. Die kann in einer beliebigen Spalte geschrieben werden.

Nun hat meine Personendatei 2000 einträge, wie kann ich das ganze automatisieren?

Hat soetwas schon jemand gemacht? Gibt es Tricks dazu?

Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fortlaufende Nummer
27.03.2003 09:40:48
Peter

Keiner eine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige