Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummerierung

Fortlaufende Nummerierung
26.05.2005 03:08:45
Heiko
Hallo habe voll das Problem !!!
Ich habe eine Liste mit gesammteinnahmen von verschiedenen Firmen erstellt. Jetzt wollte ich noch eine lfd. Nr. zufügen. Die Liste ist so aufgebaut:
A=Firma, B=Betrag, C=lfd.Nr. D=Firma, E=Betrag, F=lfd.Nr.
Wenn jetzt in B4 ein Betrag steht soll in C4 eine lfd.Nr. erscheinen. Wenn die Nr. steht und ich gebe in E4 den Betrag von einer anderen Firma ein dann soll in F4 die nächte lfd.Nr. stehen. usw. Also hin und her in mereren Spalten.
Geht das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung
26.05.2005 08:54:58
Dieter
Hallo Heiko,
FormelC2 =WENN(UND(A2"";B2"");WENN(ZEILE()=2;1;MAX($C$1:C1)+1 );"")
FormelF2 =WENN(UND(C2"";E2"");WENN(ZEILE()=2;2;MAX(C2)+1 );"")
Gruß Dieter
AW: Fortlaufende Nummerierung
26.05.2005 12:35:56
Heiko
Hallo
danke für die Hilfe aber das haut nicht so hin. Hab ich bestimmt nicht so gut erklärt.
Habe eine Beispieltabelle eingefügt, wie es aussehen soll. Vieleicht klappt es so besser.
Im vorraus danke.
https://www.herber.de/bbs/user/23252.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige