Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise fortlaufend gestalten

Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 10:40:15
Alex
Hallo Zusammen,
es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hierbei weiter helfen könntet.
Ich habe eine Tabelle, die sich per direktem Bezug Werte aus einer anderen Tabelle zeiht. Diese Werte sind wie folgt Strukturieret:
='Test'!D15
='Test'!D18
='Test'!D21
wenn ich nun die drei Felder markiere und nach unten ziehe, erkennt Excel nicht, das die Zelle darunter den Wert aus D24 respektive die eins weiter unten den Wert aus D27 übernehmen soll. Wie kann ich das ändern bzw. einstellen, dass Excel die Zellen dazwischen ausläßt?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße,
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 10:45:06
ChrisL
Hi Alex
Wenn die Formel in Zeile 1 abwärts steht, dann so...
=INDIREKT("test!D"&(ZEILE()*3)+12)
cu
Chris

AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 11:58:47
Alex
HAllo Chris,
vielen Dank für deine Schnelle Antwort!
Leider hat es nicht ganz funktioniert, da die Formel in Zelle D6 abwärts auf tabelle2 steht, der Bezugswert steht in der Tabelle Test in D15 abwärts immer in dreiersprüngen.
Vielen Dank & beste Grüße,
Alex

AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 12:48:51
ChrisL
Hi Alex
Mach aus der +12 eine -3
(Zeile 6 * 3) - 3 = 15
(Zeile 7 * 3) - 3 = 18
usw.
cu
Chris

AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 14:06:39
Alex
Hallo Chris,
nochmals Danke. Wenn ich aber nun folgende Formel =INDIREKT("Test!D"&(Zeile(6)*3)-3)eingebe und "Enter" drück, kommt eine Fehlermeldung "Die eingegebene Formel enthält einen Fehler.". Was mach ich falsch?
Beste Grüße,
Alex

Anzeige
AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 14:13:38
ChrisL
Hi Alex
Habe mich schlecht ausgedrückt, lediglich die +12 abändern:
=INDIREKT("test!D"&(ZEILE()*3)-3)
Das andere war nur zur Erklärung gedacht.
cu
Chris

AW: Verweise fortlaufend gestalten
22.11.2012 17:04:43
Alex
Hallo Chris, vielen Dank, hat geklappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige