Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise

Verweise
Mike
Brauche Hilfe auf der Arbeit!
Suche eine Formel wodurch ich einen Verweis erlange. Ich habe einen Suchwert, eine Matrix aber der Suchwert steht nicht in der gleichen Zeile wie das Ergebnis was ich brauche. Zellenbezug hat keinen Sinn da sich der Aufbau vermehren kann. Wie komm ich da drin. Bsp. s.u.
Suchwert = 1
Matrix:
1
............50
2
............10
3
Er soll die 1 suchen dann in die Spalte des Wertes gehen, jedoch 1 Zelle tiefer!
Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verweise
Hans
Hallo Mike,
wie folgt:
=INDEX(A:B;VERGLEICH(1;A:A;0)+1;2)
Gruss hans
AW: Verweise
Mike
Sorry. Aber kannst du mir die Formel etwas erläutern. Komm damit nicht klar!
AW: Verweise
Hans
Hallo Mike,
bei meiner Formel steht der zu suchende Begriff in Spalte A und der zu liefernde in Spalte B. Die Formel INDEX verlangt als ersten Parameter die Matrix, also die Spalten A:B, als zweiten den Zeilenindex, also die Zeile, in der der Suchbegriff gefunden wird plus 1, als dritten den Spaltenindex, also die 2 für Spalte B.
Alles klar?
Gruss hans
Danke
29.04.2004 08:04:45
Mike
Danke jetzt kann ich beim Chef schleimen. Was ein guter Mitarbeiter ich doch bin. Smile!
Danke Hans!!!!!!!!!!!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige