Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise zwischen zwei Dateien

Verweise zwischen zwei Dateien
02.03.2018 09:43:37
lucas
Hallo zusammen
Habe zwei miteinander verbundene Excel Dateien. Die eine ist sozusagen die Hauptdatei die andere ist die in der Berechnungen durchgeführt werden in Abhängigkeit der eingegebenen Werte in der Hauptdatei. In der Hauptdatei kann in einer Spalte B19:B22 die Anzahl an Wohneinheiten bestimmt für die in Spalte D19:D22 gewählte Kategorie. Die Auswahl dieser Kategorie(z:B. H1) erfolgt über ein Dropdownmenü. In der Zweiten Datei sind Standardwerte für jede Kategorie vorhanden für die Anzahl 1. Nun möchte ich, dass wenn ich in der Hauptdatei z. B. 5 in der Anzahl eingebe (Zelle B19) mit der Kategorie H1(Zelle D19), in der Berechnungsdatei die Standartwerte mit dem Faktor 5 multipliziert werden. Analog für z. B. in Zelle B20 Anzahl 3 mit Kategorie H2. Zudem soll in der Berechnungsdatei für nicht ausgewählte Kategorien die Standartwerte mit 0 multipliziert werden. In dieser Berechnungsdatei werden schliesslich jeweils am Ende die Werte pro Kategorie aufsummiert nun möchte ich diese dann in der Hauptdatei in Zelle E19 (Bei Auswahl Anz. 5 und Kategorie H1) anzeigen lassen.
Ich habe es schon mit einer Index (Spalte mit Anzahl B19:B22) Vergleich(Kategorie in Berechnungsdatei;Spalte D19:D22) Funktion probiert. Nehme ich das Beispiel von oben (Anz. 5 und Kategorie H1) und die anderen zellen bleiben leer übernimtt es die Anzahl auch für andere Kategorien.
Vielen Dank für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
02.03.2018 09:54:57
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige