Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kann man Verweise schachteln?

kann man Verweise schachteln?
23.04.2009 23:33:18
Jörg
Guten Abend zusammen
ich nage gerade an einer Frage, die eigentlich gar nicht so schwer schien. In der Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/61385.xls habe ich versucht, das Problem auf's Wesentliche zu beschränken.
Es sollen aus einem Wertebereich Summen abgegriffen werden, für deren Auffinden mir zunächst verschachtelte SVerweise einfielen. Aber entweder geht das nicht, oder ich komme nicht auf die richtige Syntax.
Hat jemand von euch 'ne Idee?
Gruß - Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann man Verweise schachteln?
23.04.2009 23:44:01
Uduuh
Hallo,
sicher kann man Verweise auch schachteln. Ich schlage aber das vor:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(A7;;VERGLEICH(G10;1:1;)+VERGLEICH(G12;B2:D2;)-2)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: kann man Verweise schachteln?
23.04.2009 23:47:38
Jenny
Hi!
Vielleicht so?
=INDEX(7:7;VERGLEICH(G10;1:1;)+VERGLEICH(G12;BEREICH.VERSCHIEBEN(A2:C2;;VERGLEICH(G10;1:1;));))
Grüße von Jenny
AW: Danke, Udo u Jenny. Rückmeldung:
24.04.2009 00:02:20
Jörg
...Udos Lösung klappt, Jennys mit einer kleinen Einschränkung: Wenn "groß" eingestellt ist (nur dann), wird jeweils eine Stadt zu weit rechts angezeigt (also zB HB statt HH).
Werd jetzt erstmal Heia gehen und morgen das Ganze ins richtige Leben übertragen (und versuchen zu verstehen, warum das bei Jennys Formel so ist wie es ist)...
Gute Nacht!
Jörg
Anzeige
ohne BEREICH.VERSCHIEBEN
24.04.2009 08:29:58
WF
Hi Jörg,
=INDEX(7:7;VERGLEICH(G10;1:1;)+VERGLEICH(G12;2:2;)-2)
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige