Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweiße automatisch einfügen

Verweiße automatisch einfügen
16.10.2017 13:03:52
JoNNy
Hallo zusammen,
gerade sitze ich an folgendem Problem:
Ich kopiere aus einer Excel in eine andere Excel Daten.
Diese Daten werden dort in fortlaufende Tabellenblätter kopiert (KW12 z.B.)
Jetzt habe ich dann in den nächsten Blättern die mehrere Auswertungen mit Diagrammen.
Diese hatte ich zuvor immer manuell mit Verweisen und erneutem auswählen "gefüttert".
Problem: Das dauert bei 5 Auswertungsblättern ewig.
Nun möchte ich immer gleich nach dem er die neue KW rüberkopiert hat, direkt den Verweis ziehen und das Diagramm automatisch erweitern. Hab jetzt ewig getüftelt aber selbst das mit den Verweisen ist schwierig. Mir würde ein Ansatz reichen nur selbst der fehlt mir.
Vielen Dank im Voraus
Gruß JoNNy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:... und uns fehlt (D)eine Beispieldatei ;-) owT
16.10.2017 13:47:22
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW:... und uns fehlt (D)eine Beispieldatei ;-) owT
17.10.2017 09:49:32
JoNNy
Damit kann ich leider schlecht dienen da die Daten vertraulich sind :/
Aber es kann mir doch sicher jemand einen Ansatz geben wie ich ein Diagram Dynamisch erweitern kann.
Gruß JoNNy
AW: Daten lassen sich anonymisieren ...
17.10.2017 09:59:41
...
Hallo JoNNy,
... und dann hier einstellen.
Ein Ansatz wäre z.B.: nutze INDEX() aber das könnte möglicherweise Dir nun so nicht weiter helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
Also mit Datei jetzt :D
17.10.2017 12:56:55
JoNNy
https://www.herber.de/bbs/user/117024.xlsm
So das ist die Datei.
Ich hab jetzt mal nur die struktur stehen lassen um es einmal zu haben, reproduzieren kann ich es denke ich selbst.
Das Prinzip ist wie bereits erklärt das eine neues Tabellenblatt erstellt wird wie z.B. KW33.
Dorthin werden dann Daten kopiert aus einer anderen Tabelle.
Davon sind dann nur die Daten in den ersten vier Zeilen wichtig. (ab zeile 2)
Diese sollen dann wie in Tabellenblatt "Auswertung" in die Zeilen geschrieben werden per Verweis auf die jeweilige KW. Und diese neue Zeile soll dann gleich mit ins Diagramm aufgenommen werden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß JoNNy
Anzeige
AW: ich stell diesen thread wieder offen ...
17.10.2017 14:14:14
...
Hallo JoNNy,
... aus VBA-Lösungen halte ich mich außen vor und deshalb downlade ich mir keine XLSM-Dateien.
Gruß Werner
.. , - ...
Was dafür sorgt das es keiner mehr sieht :/ Owt
18.10.2017 16:54:29
JoNNy
AW: thread war schon als offen gekennzeichnet ...
18.10.2017 19:47:07
...
Hallo JoNNy,
... und das hab ich jetzt auch wieder getan
Wenn die nächsten Tage keiner darauf antworte, kannst Du ja auch einen neuen thread aufmachen.
Wenn jedoch auch eine VBA-freie Lösung möglich wäre, könntest Du ja auch Deine Datei als XLSX-Datei hochladen. Dann erhöht sich möglicherweise Deine Chance auf einen Lösungsvorschlag.
Gruß Werner
.. , - ...
Du scheinst da etwas falsch zu verstehen, ...
20.10.2017 03:18:33
Luc:-?
…Johnny;
hier wdn BTe nicht als gelöst gekennzeichnet (wie in manchem anderen Forum), sondern idR vom Fragesteller als offen, falls er keine zufriedenstellende AW erhalten hat. So steht das auch neben der in diesem Fall anzuhakenden CheckBox und hat allein die Aufgabe, dass der ganze Thread automatisch bei Klick auf den Kopf-Button NOCH OFFEN angezeigt wird. Hier wdn nämlich nur der­art gekennzeichnete und BTe ohne AW angezeigt. Antwortest du dir quasi selbst, musst du deinen BT so kennzeichnen, falls du noch keine Lösung hast, sonst wird dein Thread ebenfalls nicht mehr in der NOCH-OFFEN-Liste angezeigt. In FORUMS- u. BEITRAGS­LISTE ist er ohnehin 6 Tage sichtbar, weshalb mir schleierhaft ist, wie du zu deiner Ansicht kommst. Allerdings ist hier ein Thread standorttreu und kann nicht gepusht wdn, was auch Vorteile hat.
Übrigens, unter dem Kopf-Button VON HEUTE wdn nur die Fragen des aktuellen Tages angezeigt…
Lesen, nicht vermuten!
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Die Intelligenz ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu! Darum informieren mit …
Anzeige
AW: Du scheinst da etwas falsch zu verstehen, ...
20.10.2017 08:07:42
JoNNy
Nein ich versteh das nicht falsch ich habe nur eine andere Ansicht.
Wenn ich nämlich hier ins Forum schau um jemandem zu helfen dann schaue ich meist nicht in die "noch offen" Sektion sondern auf die Forumsliste.
Da jetzt aber so viel Zeit zwischen dem Öffnen und dem Wiederoffenstellen liegt ist der Beitrag irgendwo weit unten und wird vermutlich übersehen. Aber das ist alles halb so wild ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten.
Gruß JoNNy
Wenn du meinst! Dafür kann neopa nichts... owT
20.10.2017 19:13:07
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige