Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweise addieren??

verweise addieren??
14.10.2003 11:09:36
Rick
Hallo zusammen

folgendes Problem
Ich habe folgende Tabelle:

______A__B__C
Nord__1__13_25
Nord__2__14_26
Nord__3__15_27
Süd___4__16_28
Nord__5__17_29
Nord__6__18_30
Nord__7__19_31
Süd___8__20_32
Süd___9__21_33
Süd___10_22_34
Nord__11_23_35
Süd___12_24_36

Jetzt möchte ich die Daten zusammenfassen. Und zwar alle Daten mit den Koordinaten Nord-A , Nord-B ..Süd-A... addieren. Also wie in einer Pivot-Tabelle, aber eben nicht mit einer Pivottabelle.
Danke Rick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=summewenn(a1:a100;"nord";b1:b100)__ot
14.10.2003 11:12:19
chris
AW: =summewenn(a1:a100;"nord";b1:b100)__ot
14.10.2003 11:20:29
Rick
Ja danke! würde so funktionieren aber das Probelm ist das ich wirklich mit den Koordinaten arbeiten muß da die Spalten unterschiedlich angeordent sind mal A,B,C wie im beispiel aber auch mal C,B,A .. Ich hoffe du verstehst mich ??? Rick
kommt doch nur auf die zellbezüge an siehe datei
14.10.2003 11:23:20
chris
Hallo

habe ich auch nur mit einer formel gemacht :-)

gruß
Christian
AW: kommt doch nur auf die zellbezüge an siehe datei
14.10.2003 11:40:42
Rick
also ich drück mich bestimmt falsch aus. Ich will die Daten aus einem Tabellenblatt auslesen. Die Tabelle ist in Grunde so aufgebaut wie in meinem Beispiel. Dann möchte ich genau das ergebnis haben , wie in deiner Tabelle!! so weit so gut. Jetzt kann es aber sein das die Spaltennamen (A,B,C) tauschen oder fehlen in deiner Formel addierst du ja einfach die Spalten zusammen wenn "vorn" Nord oder süd steht. da die Tabelle veränderbar ist ,auch in Spaltenreihenfolge, wird das ergebnis falsch wenn spalte "B" zum beispiel mal nicht da ist. Ich müste praktisch alle Ergebnisse dieses Verweises addieren !!
=INDEX(A1:J100;VERGLEICH("y";A1:A100;0);VERGLEICH("x";A1:J1;0))
Rick


Anzeige
hmmmm
14.10.2003 12:24:57
chris
Hallo

bastle gerade an einer Formel
=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A1:$A$100;A1)>1;ZEILEN($1:1)>ANZAHL2(A:A));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100<>"";ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1))))

die bewirkt jetzt das nur mehr die "einzelnen einträge in der liste sind"
leider mit leerzeichen dazwischen :-(

aber
warum nimmst du nicht gleich Daten-Konsolidieren ??
dann haste per knopfdruck das gewünscgte Ergebniss

Gruß
Christian
AW: hmmmm
14.10.2003 12:40:12
Rick
hallo
Am einfachsten gehts natürlich mit einer Pivot. Da hab ich dann aber darstellungsprobleme da ich mehrere solcher Verweise habe auf verschiedene Blätter und ich die Pivot nur im ganzen darstellen kann. aber mit konsolidieren der Daten mal probieren. mal schauen und mit deinem Formelansatz probiers ich auch nochmal weiter!!Wär ja gelacht wenns nicht geht !??
Grüße Rick
Anzeige
AW: =summewenn(a1:a100;"nord";b1:b100)__ot
14.10.2003 11:44:52
Rick
Ja danke! würde so funktionieren aber das Probelm ist das ich wirklich mit den Koordinaten arbeiten muß da die Spalten unterschiedlich angeordent sind mal A,B,C wie im beispiel aber auch mal C,B,A .. Ich hoffe du verstehst mich ??? Rick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige