Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise mittels VBA aktivieren

Verweise mittels VBA aktivieren
08.08.2005 13:10:37
Josef
Hallo!
Wie kann man bitte
1.) den Verweis in Vba "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibilty 5.3 mittels VBA aktivieren und
2.) in der Arbeitsmappe unter Extras, Makro,Sicherheit,Vertrauenswürdige Herausgeber das Häckchen auf Zugriff auf "Visual Basic Projekt vertrauen" mittelas VBA setzen.
Danke
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise mittels VBA aktivieren
08.08.2005 14:40:32
MichaV
Hallo,
zu 1)
ActiveWorkbook.VBProject.References.AddFromFile "Datei" Die Datei wird im VBA- Editor im Menüpunkt "Vereise" unten angezeigt, wenn Du den Haken manuell setzt
zu 2)
weiß ich nicht. Aber wenn ein Makro das könnte, dann wäre diese Sicherheitseinstellung m. E. nach sinnfrei. Jeder Virenprogrammierer würde sowas in seine Makroviren- Mappe einbauen.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Verweise mittels VBA aktivieren
09.08.2005 06:26:35
Josef
Guten Morgen MichaV !
Danke für Deine Antwort.
zu.1.)

Sub Aktivieren_2()
ActiveWorkbook.VBProject.References.AddFromFile "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VBA\VBA6\VBE6EXT.olb"
End Sub

funktioniert bestens.
zu 2.) habs selbst herausgefunden, geht meiner Meinung nach nur mit SendKeys:

Sub Aktivieren()
Application.SendKeys ("%xks%v%z{RETURN}")
End Sub

funktioniert auch bestens.
Danke für Deine Hilfe
Schönen Tag noch
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige