Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellverweise absolut statisch gestalten?

Zellverweise absolut statisch gestalten?
06.08.2004 10:11:05
Dom
Hallo zusammen,
erstmal entschuldigung für die etwas hacklige Formulierung des Betreffs :)
Mein Problem ist folgendes: Ich habe in einem Tabellenblatt (A) mehrere Listen, die nebeneinander angeordnet sind. Diese enthalten je Liste unter anderem eine Sachnummer plus weitere Daten. In einem weiteren Tabellenblatt (B) befinden sich nun Verweise auf die Sachnummern, die ich über die Funktion =ZELLE("INHALT";(A)!xx) erzeugt habe. Diese Verweise sind jedoch allesamt untereinander angeordnet. Hinter den Sachnummern befinden sich eine vorgegebene Anzahl an statischen Daten, die wiederum zusammen mit der Sachnummer in einer anderen Tabelle ausgegeben werden. Da es öfters vorkommt das Sachnummern in (A) verschoben oder gelöscht werden entstehen nun in (B) #Bezugs-Fehler an der Stelle der Liste die vorher auf die frühere Position verwiesen hat, weil Excel, wenn ich beispielsweise einen Datensatz in (A) von B3 auf E3 verschiebe, in (B) in der ZELLE Formel nun auf die neue Position der Sachnummer verweist.
Gibt es einen Ansatz der eben dies verhindert? Auch absolute Verweise auf die Zellen haben mein Problem nicht behoben...
Im voraus schonmal danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverweise absolut statisch gestalten?
Ulf
Das geht mit der Funktion INDIREKT()
Ulf
AW: Zellverweise absolut statisch gestalten?
Dom
Danke für den Vorschlag aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich bekomm nichtmal mehr Daten zurückgeliefert...
AW: Zellverweise absolut statisch gestalten?
Ulf
Dann machst du was falsch, vermutlich stimmt die Syntax nicht. Vielleicht mal in die Recherche gehen, da gibts 'zig Beispiele zu Indirekt.
Ulf
AW: Zellverweise absolut statisch gestalten?
Dom
So überwältigend schwierig ist die Syntax in dem Fall eigentlich nicht... aber gut ich werd' mich mal durchwühlen. Nochmals danke für den Hinweis.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige