Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweise

Sverweise
Birgit
Hallo, Zusammen,
ich muss noch etwas ergänzen! Das Konto, das ich suche, befindet sich nicht in der Spalte B sondern in der Spalte C der anderen Tabelle. das heißt also - ich möchte 2 Verweise in einer Zeile mit dem Bezug auf 2 verschiedene Spalten in einer anderen Tabelle. Hoffentlich ist das verständlich.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was ist das für ein Durcheinander! Halte ...
08.03.2012 12:55:26
Luc:-?
…dich bitte an die Forumsregeln, Birgit,
die gelten auch für dich! Was sollen 2 Threads gleichzeitig zum selben Thema? Und, wie soll man dir denn direkt antworten, tststs …? :->
Gruß Luc :-?
Ich blick da auch nicht durch,...
08.03.2012 13:04:16
Matthias
Hallo Birgitt,
kannst du die Datei nicht senden? Oder eine Muster , so blicke ich da nach deiner Beschreibung nicht durch.
"andere Tabellenblatt" ? Lieferantenliste ? du musst schon genau schreiben was du möchtest!
Gruß Matthias
AW: Ich blick da auch nicht durch,...
08.03.2012 13:43:18
Matthias
=SVERWEIS(A2;Lieferantenliste!A$4:B$209;3;FALSCH)
AW: Ich blick da auch nicht durch,...
08.03.2012 14:03:49
Birgit
Hallo, Matthias,
ich versuch es mal zu erklären.
Ich habe eine Exceldatei. Diese Datei besteht aus 2 Tabellen. In der ersten Tabelle (Lieferantenliste) steht in der 1. Spalte die Kundennummer des Lieferanten, in der 2.Spalte die Kontonummer des Lieferanten und in der 3.Spalte steht das Kostenkonto. In der zweiten Tabelle erarbeite ich mir meine monatlichen Wareneinkäufe. Dort ist die 1.Spalte für die Kundennumer vorgesehen. In die 2.Spalte kommt der Betrag. Die 3.Spalte kommt das Lieferantenkonto aus der ersten Tabelle (SVerweis). Das ist die Formel die ich beschrieben habe. In die 4. Spalte kommt die Rechnungsnummer. In die 5. Spalte das Rechnungsdatum. In die 6.Spalte soll wieder ein SVerweis.
Das heißt - ich möchte mir 2 Informationen aus der ersten Tabellle in die zweite Tabelle holen. Einmal das Lieferantenkonto und einmal das entsprechende Kostenkonto. Ich füge die Tabelle an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79280.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht wird es jetzt deutlicher. Grüße
Anzeige
@Birgitt - Fertig
08.03.2012 15:32:53
Matthias
Hallo Birgitt,
deine Datei ist fertig. Anlage: https://www.herber.de/bbs/user/79285.xls
eigentlich sollte bei Status Excel Gut die Funktion Sverweis geläufig sein.
Gruß Matthias
AW: @Birgit - Fertig
08.03.2012 15:47:22
Birgit
Hallo, Matthias,
danke für die Info. Eigentlich war ich auch der Ansicht, daß ich mich mit Excel gut auskenne, aber bei dieser Formel kam ich einfach nicht weiter, sorry! Grüße und tausend Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige