Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren
16.05.2015 23:08:53
Barbara
Hallo
eine Frage zu Verweisen.
Erst mal di Vorgeschichte:
Ich konnte ein Makro nicht starten, weil es die Zeile
With oWordInstanz.Dialogs(wdDialogFileSaveAs)
nicht akzeptiert hat. Das Makro habe ich von einer anderen Excel-Datei, wo es funktioniert, in den VBA-Editor kopiert.
Nach einiger Recherche habe ich das Übel behoben:
Bei MS Word 14.0 Object Library im Fenster "Verweise" einen Haken gesetzt. Jetzt geht es auch hier.
Nun meine Fragen dazu:
Wo ist das gespeichert, dass dieser verweis aktiviert ist? In der Excel-Datei? Oder in meinem Excel-Programm?
Wenn ich die Datei verschicke und auf einem anderen Rechner laufen lasse, muss dieser Verweis wieder gesetzt werden?
Kann man das Aktivieren dieses Verweises auch in eine Makrozeile verpacken?
LG,
Barbara

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise aktivieren
17.05.2015 05:00:11
mumpel
Hallo!
Der Verweis steht in der Datei. Auf dem anderen Rechner wird der Verweis automatisch an die installierte Officeversion angepasst.
Gruß, René

AW: Verweise aktivieren
17.05.2015 08:52:56
Barbara
Vielen Dank, René.
Gut, dass ich wusste, welchen Verweis ich aktivieren musste.
Aber, wie hätte man in Excel den richtigen zugehörigen Verweis herausfinden können?
Für die Zukunft weiß ich: Am Besten im Makro einen Kommentar dazu anlegen.
LG
Barbara

AW: Verweise aktivieren
17.05.2015 10:10:23
mumpel
Wo ist das Problem? Jeder Anwender weiss doch welche Officeversion er hat. Und wenn er die interne Versionsnummer nicht kennt kann er im Internet suchen.

Anzeige
latebinding <-->earlybinding
17.05.2015 10:20:48
ransi
Hallo Barbara,
Wenn du den Verweis mit "Latebinding" setzt holt sich Excel immer den richtigen Verweis.
In etwa so:
Dim oWordInstanz as object
Set oWordInstanz=createobject("Word.Application")
.
.
.
Dann musst du nicht wissen welche Officeversion der User hat.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige