Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise Excel2000 - Win7

Verweise Excel2000 - Win7
13.03.2014 08:48:42
Frank
Hallo,
ich benutze seit langem Excel2000 und habe endsprechend umfangreiche VBA Prorammierung in einer Datei, die ich täglich benutze.
Wenn ich Excel2000 unter Win7(32) installiere, funktioniert Excel2000, aber meine Datei an diversen Stellen nicht mehr.
z.B. ist der Verweis nicht mehr möglich, da unter Win7 die Datei fehlt.
Active Setup Control Library - C:\WINDOWS\system32\asctrls.ocx
bzw. können diverse Funktionen nicht ausgeführt werdeen, weil die Bibliotheken fehlen und zwar welche von WinXP, worunter es bis jetzt lief.
Was kann ich tun?
neuere Excel-Version kaufen? Oder alte Datei umprogrammieren, bis es läuft? Excel2000 läuft problemlos unter Win7 ...
Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise Excel2000 - Win7
13.03.2014 09:08:45
EtoPHG
Hallo,
Du arbeitest mit 17 Jahre alten Komponenten im 21. Jahrhundert?
asctrls.ocx Komponente für IE4 (ab Win95 Win/NT4)
XL2000 wurde seit dem Ursprung nun von mind. 4 Versionen (2003, 2007, 2010, 2013) überholt.
Ich würde dringend Upgrades empfehlen!
Ob Umprogrammierung nötig ist, kann mangels Codeeinsicht nicht gesagt werden!
Gruess Hansueli

AW: Verweise Excel2000 - Win7
13.03.2014 10:11:57
Frank
ich arbeite auch mit Dingen die 50, 1.000 oder 250 Mio Jahre alt sind ;o)
warum sollen Dinge geändert werden, solange sie funktionieren? Oder nutzt sich Excel2000 ab? ;o)
es sind eigentlich nur wenige Funktionen. ich werde umprogrammieren müssen ... :o)

Anzeige
Steine klopfen ist veraltet ;-) (owT)
13.03.2014 10:20:15
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige