Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf verschiedene Blätter

Verweise auf verschiedene Blätter
20.10.2006 15:58:30
Clemens
hallo zusammen ich habe ein richtiges problem und leider habe ich noch keine funktionierende lösung bekommen
ich habe eine excel datei welche sehr viele arbeitsblätter mit zahlen enthält. jetzt muss ich auf einem neuen blatt(Grafikblatt) in der gleichen datei bestimmte zahlen aus jedem blatt z.b. alle E12 Felder heraus ziehen.
ich verweise im "Grafikblatt" im A1 Feld wie folgt: ='1.arbeitblatt'!E12 wenn ich nun allerdings die nächsten felder automatisch erstellen lassen will also das Exel A2='2.arbeitsblatt'!E12, A3='3.arbeitsbaltt'!E12 usw... einträgt ist das nicht möglich sondern Exel ändert nur die die Felder aber nicht die blätter zahlen. auch $ zeichen vor den feldern bewirken nicht das Excel versteht dass es um die unterschiedlichen blätter handelt....
WIR SIND EUCH ZUTIEFST DANKBAR FÜR HILFE!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise auf verschiedene Blätter
20.10.2006 16:13:39
IngGi
Hallo Clemens,
bei mir heißen die Tabellenblätter "Tabelle1" bis "Tabelle5". Zeile() bezieht sich immer auf die Zeile, in der die Formel steht. Das musst du eventuell durch abziehen/hinzuzählen des Differenzwertes anpassen.
 
 A
1eins
2zwei
3drei
4vier
5fünf
Formeln der Tabelle
A1 : =INDIREKT("'Tabelle" & ZEILE() & "'!$E$12")
A2 : =INDIREKT("'Tabelle" & ZEILE() & "'!$E$12")
A3 : =INDIREKT("'Tabelle" & ZEILE() & "'!$E$12")
A4 : =INDIREKT("'Tabelle" & ZEILE() & "'!$E$12")
A5 : =INDIREKT("'Tabelle" & ZEILE() & "'!$E$12")
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Verweise auf verschiedene Blätter
20.10.2006 16:13:52
Reinhard
Hi Clemens,
=INDIREKT("'"&ZEILE()&".arbeitsblatt"&"'!E12")
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige