Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise automatisch setzen lassen?

Verweise automatisch setzen lassen?
11.05.2006 13:23:30
Oliver
Hallo Leute,
ich hätte da eine kurze Frage zu den Verweisen. Wenn ich einen Verweis in einer Exceldatei setze, diese dann sicher und an eine andere Person weitergebe, ist der Verweis dann auch bei der anderen Person gesetzt oder muss diese Person dass dann noch machen.
Sollte der Verweis nicht mitgesichert sein, kann man da irgendwie automatisieren. So in der Art, beim Öffnen wird geprüft ob der Verweis gesetzt, wenn nicht dann automatisch setzen. Das setzen sollte dann auch unter gesichertem VBA Code möglich sein.
Kann mir jemand bezogen auf meine Frage eine Antwort geben. Wäre super.
Danke Euch schon mal im Voraus,
Oliver S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise automatisch setzen lassen?
11.05.2006 15:19:14
Sylvio
Hallo Oliver,
Verweise über mehrere Exceldateien will Excel, wenn du die Datei verschiebst, natürlich aktuallisieren und fragt nach den Verknüpfungsdateien.
Ein Verweis innerhalb einer Datei wird zum Beispiel beim löschen einer Spalte automatisch mitaktuallisiert.
Gruß Sylvio
Ich meinte die Verweise im VBA Editor!
11.05.2006 16:58:18
Oliver
Hallo Sylvio,
danke für die Antwort, aber eventuell hätte ich in meiner Frage erwähnen sollen, dass es sich um die Verweise handelt, die man im VBA Editor unter "Extras - Verweise" aktivieren kann.
Somit kann ich leider mit Deiner Antwort nicht viel Anfangen, sorry.
Aber dennoch vielen dank für die versuchte Hilfestellung.
Gruß,
Oliver
Anzeige
AW: Ich meinte die Verweise im VBA Editor!
11.05.2006 17:07:07
Herbert
Hi,
die Verweise werden in der Mappe gespeichert.
mfg Herbert
AW: Ich meinte die Verweise im VBA Editor!
11.05.2006 17:12:06
Oliver
Hallo Herbert,
das ist ja wunderbar. Somit werden Verweise also, die ich bei mir aktiviert habe auch bei dem nächsten Nutzer automatisch aktiviert, da sie in der Datei gesichert werden.
Wunderbar und Danke für die Antwort.
Gruß, Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige