Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf Objektkatalog

Verweise auf Objektkatalog
13.11.2002 13:59:23
Christian
Hallo zusammen!
Bin ein Neuling im Excel VBA und habe folgende Frage:
Um Daten aus einer Access-DB zu lesen muss ich doch einen Verweis auf die entsprechende Objektbibliothek setzen.
Das Excelsheet gebe ich beispielsweise einem Freund. Kann er dann ebenfalls das Makro für den Access Zugriff nutzen, oder muss er ebenfalls einen Verweis setzen? Ich nehme an, das dieser Verweis nicht im Excel-Sheet gespeichert wird :(
Gibt es eine Möglichkeit einen Verweis aus VBA zu erstellen?

Danke schon jetzt mal für eure Hilfe

Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweise auf Objektkatalog
13.11.2002 14:50:46
Michael Scheffler
Hallo,

der Verweis wird mitgespiechert, die Frage ist, ob er Acees besitzt. Und dann in welcher Version.

Gruß

Micha

Re: Verweise auf Objektkatalog
13.11.2002 14:56:18
Christian
Wenn das stimmt reicht mir das schon. Access muss er besitzen, dass ist voraussetzung.
die frage ist nur welche ado version er hat.

dank dir vielmals, hast mir sehr geholfen!!!

Christian

Re: Verweise auf Objektkatalog
13.11.2002 16:10:51
Michael Scheffler
Hallo,

der ADO-Treiber ist auch ohne Access zugänglich, und weger der Versionsnummern kannstr Du auch statt früher Bindung (Verweise)
Späte Bindung (CreateObject("ADO.Connection", CreateObject("ADOX.Catalog"))) schreiben.

Gruß

Micha

Re: Verweise auf Objektkatalog
13.11.2002 18:59:40
Christian
Sorry, jetzt steh ich auf der Leitung. Der Hinweis war mehr verwirrend als hilfreich :)
Was verstehst du unter früher bzw. später Bindung?
Und was heißt ohne Access? Es reicht die DB auf der Platte liegen zu haben, ohne das Access installiert ist?

Dank dir für die Mühe
Christian


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige