Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei unabhängige Sverweise verknüpfen

Zwei unabhängige Sverweise verknüpfen
24.09.2013 22:10:15
Constantin
Hallo,
ich möchte das Ergebnis von zwei inhaltlich getrennten Sverweisen in EINER Zelle zusammenfügen.
Dafür suche mit dem Suchparameter der Zieldatei.xlsm, der sich in der Spalte C, z.B. C1, befindet, in der Mappe Quelle1.xlsx, Tabelle1, in A1:B100 und entnehme, falls gefunden, den Text1 aus Spalte B. Nun möchte ich noch mit dem gleichen Suchparameter in Quelle2.xlsx, Tabelle1, A1:B100, nach einem Text2 suchen.
Ist nur die Suche1 erfolgreich, steht nur Text1 in meiner Zelle, falls nur Suche2 erfolgreich ist, dann der Text2. Waren beide Suchvorgänge in Quelle1 bzw. Quelle2 erfolgreich, sollen beide Texte durch einen Schrägstrich ("/") getrennt in die Zelle D1 der Zieldatei, Tabelle1, geschrieben werden. Falls überhaupt nichts gefunden wurde, darf auch #NV stehen.
Über einen Tipp würde ich mir freuen.
Grüße, Constantin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Na, warum nicht einfach so, ...
25.09.2013 01:25:33
Luc:-?
…Constantin?
=WENNFEHLER(formel1&"/"&formel2;WENNFEHLER(formel1;formel2))
Gruß Luc :-?

AW: Na, warum nicht einfach so, ... / klappt!
25.09.2013 08:58:27
Constantin
Hallo Luc,
es funktioniert tatsächlich - super!
Vielen Dank Deine Hilfe.
Grüße, Constantin

War ja klar, bitte sehr! ;-) Gruß owT
25.09.2013 13:18:18
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige