Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

unabhängig Spalten sortieren

Betrifft: unabhängig Spalten sortieren von: Roman Maidl
Geschrieben am: 21.10.2020 13:57:18

Hiho,

ich habe ein Tabellenblatt mit sehr viele Daten. Dort sind immer zwei Spalten von den Daten her zugehörig. Diese zugehörigen Daten möchte ich sortieren (Größe des Wertes). Dabei sollten alle anderen Spalten unberührt bleiben, immer nur die zwei gewünschten zusammen.

Das heist: Spalte A und Spalte K nach Spalte A sortieren, Spalte B und Spalte L nach Spalte B soritieren, Spalte C und Spalte M nach Spalte M sortieren,...

(Natürlich sind es bei mir mehr Daten, also Spalte A und IQ... Spalte B und Spalte IR... aber zur Veranschaulichung reicht das obere)


Ist dies mit VBA einfach möglich?

Danke für eure/deine Hilfe.

Gruß Roman

Betrifft: Dreifach oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.10.2020 14:11:11

https://www.herber.de/forum/messages/1788638.html

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "unabhängig Spalten sortieren "