Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweise miteinander kombinieren?

verweise miteinander kombinieren?
28.07.2003 11:17:01
sönke
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich möchte immer einen Ausschnitt einer Tabelle geliefert kriegen.
In der oberen Zeile stehen die Monate (darunter die dazugehörigen Zahlen, von denen ich immer je nach Eingabe einen Ausschnitt haben will), in der linken Spalte das Projekt. Zu jedem Projekt gibt es 24 Zeilen (d.h. es steht 24mal der Projektname untereinander und rechts davon 24 Zahlen die zum Monat gehören.). Nun möchte ich , wenn ich, z.B. in je eine Zelle, Name und Monat eingebe, die Zahlen für diesen und die folgenden 5 Monate zum jew. Projekt angezeigt kriegen, also einen Ausschnitt der Tabelle. Wenn nur das Datum gewünscht wäre - kein Problem (ist ja nur ein Verweis), aber wie verbinde ich denn zwei Verweise, bzw. wie geht das besser?
Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Danke
Sönke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweise miteinander kombinieren?
28.07.2003 13:10:27
sönke
Hier zur Veranschaulichung mal meine Beispieltabelle.
Ich gebe Datum und Projekt (heisst hier a, geht über 24 Zeilen) ein
und möchte dann das orangene Feld in einer separaten Tabelle angezeigt bekommen.
Wenn ich danach z.B. nur das Projekt (b) neu wähle, dann möchte ich das rote Feld in dieser separaten Tabelle angezeigt kriegen.

Danke
Sönke


und wo ist die Datei?
29.07.2003 12:42:26
snickers
snickers


AW: und wo ist die Datei?
29.07.2003 17:39:52
sönke
Hallo!
Habe da gestern wohl einen Fehler beim Hochladen gemacht.
Hier ist die Datei zu finden:
https://www.herber.de/bbs/user/369.xls

Danke
Sönke


Anzeige
hier mein Lösungsvorschlag
30.07.2003 07:17:09
snickers
Hi Sönke,

hier ist mein Vorschlag für dein Problem:

https://www.herber.de/bbs/user/374.xls


für Nachfragen - oder Änderungen kannst Du mich notfalls auch anmailen (noch diese Woche ;-))

snickers
(e-mail:guenther.oppold@sut.com)


AW: hier mein Lösungsvorschlag
31.07.2003 11:40:58
sönke
Vielen Dank für den Vorschlag!
Werde mir das mal anschauen und ausprobieren.

MFG Sönke


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige