Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise

Verweise
14.09.2006 16:00:25
Klaus
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem und finde einfach keine Lösung. Wenn hier jemand Zeit und Geduld hat sich mein Problem anzuschauen und mir noch helfen könnte wäre es super :-)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Liste in der ein Anfangsbetrag steht und zu diesem werden Beträge hinzugerechnet oder abgezogen. Diese Rechenoperationen werden durch eine "Wenn" Funktion überprüft und dann durchgeführt. Nun soll diese "Wenn" Funktion aber den Betrag noch zusätzlich in das Feld "Gesamt Total" B2 hinzugefügt werden. Diese List wird später 30-40 Einträge haben und immer der letzte Eintrag soll dann in B2 stehen.
Ist so eine Funktion ohne VBA möglich?
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
Habe euch die List hochgeladen, es wäre super nett wenn mir einer hlfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise
ransi
Hallo Klaus
Habe euch die List hochgeladen..

Postest du mal den Link ?
ransi
AW: Verweise
14.09.2006 16:31:41
ronny
hallo klaus,
meinst Du so ?
=SUMME(D6:D47)-SUMME(E6:E47)+SUMME(F6:F47)
gruß ronny
AW: Verweise
14.09.2006 16:48:39
Klaus
Hallo Ronny
Nein leider nicht.
Denn ich weiß vorher nicht wieviel Zeilen diese Tabelle hat. Nehmen wir an es sind in diesem Monat nur 3 Buchungen vorhanden, dann sollte daß Feld F9 die errechnete Zahl (1300) automatisch in das Feld B2 eintagen. Im darauf folgendem Monat habe ich dann 10 Buchungen und somit kann ich doch das Feld B2 nicht vordefinieren z.B. =Summe(F9) weil ich das ja nicht vorher weis.
Ideal wäre wenn in meiner verschachtelten "Wenn Funktion" noch eine weitere Funktion eingebaut wäre die besagt "schreibe die errechnetet Zahl in B2" Ich habe es schon so versucht:
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Verweise
14.09.2006 16:35:45
ronny
oder so
=F6+SUMME(D7:D47)-SUMME(E7:E47)
nochmal gruß ronny
AW: Verweise
14.09.2006 16:59:15
Mac4
Hallo KLaus,
schreibe folgende Formel in B2:
=VERWEIS(2;1/(F6:F100"");F6:F100)
Marc
AW: Verweise
14.09.2006 17:03:08
Klaus
Hallo Marc
Du bist ja SUPER!!! Genau das was ich gesucht habe :-)))
Vielen vielen Dank.
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige