Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise unter Office2002 und 2003

Verweise unter Office2002 und 2003
Gewen
Ich habe ein Problem mit den Office (Excel)-Versionen:
Ich habe unter Office XP ein paar Excel-Tools geschrieben die danach in einem Unternehmen nach ein paar unbedeutenden Anpassungen unter Windows2000 (Office9) problemlos gelaufen sind.
Nun sind in dem Unternehmen eine Reihe von Rechnern auf WindowsXP mit Office 11 umgestellt worden. Auf den neuen Rechnern laufen die Makros ebenfalls (scheinbar) problemlos. Schwierigkeiten gibts nun auf den verbliebenen Win2000-Rechnern.
Ursache ist, dass in den Verweisen in der Entwicklungsumgebung. Dort stand bisher z.B. für den Verweis REF EDIT CONTROL: C:\Programme\Microsoft Office\Office10\REFEDIT.DLL und nun steht dort:
C:\Programme\Microsoft Office\Office11\REFEDIT.DLL
Wohlgemerkt: Das steht nun dort, wenn ich die Datei auf einem der alten Rechner öffne. Und da ist das Verzeichnis ...\Office11\... natürlich nich da.
(Ähnlich ist es mit er MSO.DLL, die unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MS Shared\Office11\MSO.DLL gesucht wird)
Auf den alten Rechnern ist nach Angaben der IT des Unternehmens nicht geändert worden
Eine Abhlfe wäre u.U. qauf den alten PC das Verzeichnis Office11 einzurichten und die dort gesuchte Datei eben da hineinzukopiern. Das finde ich abr nicht ehr elegant.
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verweise unter Office2002 und 2003
19.03.2010 23:35:38
Gewen
Ergänzung: (Hab ich vorhin vergessen)
Die Excel-Dateien liegen auf einem Server und werden dort von den alten und den neuen Rechnern gleichermaßen abgerufen und bearbeitet.
AW: Verweise unter Office2002 und 2003
20.03.2010 09:17:39
ransi
HAllo
Brauchst du denn den speziellen Verweis überhauupt ?
Wenn nicht lösche ihn einfach.
ransi
AW: Verweise unter Office2002 und 2003
20.03.2010 18:23:51
Gewen
Danke für den Tipp
ich kann tatsächlich 2 Verweise löschen, ohne dass es Funktionseinbußen gibt. Leider kann ich erst nächste Woche prüfen, ob das in dem Unternehmen auch funktioniert, weil mir das Löschen des Verweises auf Microsoft Excel 10.0 Object Library veweigert wird (natürlich). Aber der Verweis bezieht sich auf C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Excel.EXE. Und da werde ich sehen, ob mir das auch dauerhaft mit ...Office11... überschrieben wurde.
Ich melde mich wieder, das dauert aber 2..3 Tage
Anzeige
AW: Verweise unter Office2002 und 2003
22.03.2010 15:39:45
Gewen
Hallo, hier bin ich wieder. Das Löschen des Verweises auf die "Refedit.DLL" hat auch im Unternehmen geklappt.
Danke an ransi für den Denkanstoß.
Das Problem wurde übrigens hier im Forum schon mal behandelt unter dem Thema:

Ich bin zufrieden, weine Welt ist wieder heil -- Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige