Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachverweise

Mehrfachverweise
Nicole
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, in einer Kundendatei aufgelistete Ansprechpartner aus mehreren Zeilen in eine überführen zu müssen, habe aber mit meinen Bordmitteln keine passende Formel identifizieren können.
Gibt es eine Möglichkeit, dies entsprechend des aufgeführten Beispiels in Excel umzusetzen, wenn möglich sogar ohne Makro?
Vielen Dank im voraus für das Feed-back
https://www.herber.de/bbs/user/70244.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit nur einer Formel möglich ...
23.06.2010 16:15:52
neopa
Hallo Nicole
... und zwar in B22 so:
{=WENN(KÜRZEN((SPALTE(A1)-1)/5+1)>ZÄHLENWENN($A$1:$A$19;$A22);"";INDEX($B$1:$F$19; KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$19=$A22;ZEILE($1:$19));KÜRZEN((SPALTE(A1)-1)/5+1));REST(SPALTE(A1)-1;5)+1)) }
Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Die Formel einfach nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit nur einer Formel möglich ...
23.06.2010 17:21:30
Nicole
Hallo Werner,
vielen Dank. Ich bin echt beeindruckt, das funktioniert ja super.
Verstehen tue ich die Formel zwar nicht, aber das muss ich auch nicht. Bei Gelegenheit versuche ich einmal, mich da ran zu tasten.
Beste Grüße
Nicole
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige