Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitgliederdaten via Verweise

Mitgliederdaten via Verweise
23.10.2012 16:14:13
Eddie
Hallo,
ich will gerne eine kleine Mitgliederdatenbank machen.
Im Anhang habe ich diese schon einmal erstellt.
Ich will gerne ein Blatt haben wo ALLE Daten drin sind, und dann für jede Altersstufe ein Blatt, wo die Daten von ALLEN dort nach der jeweiligen "Trainingsgruppe" aufgelistet ist.Ich könnte auch einen Filter benutzen, aber einen Verweis für das neue Blatt würde ich lieber bevorzugen. Außerdem bitte kein VBA, weil die Tabelle später zu Google hochgeladen werden soll.
Vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem helfen?
Danke und Gruß
Eddie

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82281.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitgliederdaten via Verweise
23.10.2012 23:45:49
Eddie
Hat denn niemand vielleicht eine IDEE wie man das am besten umsetzen könnte, das immer die ganze Zeile wenn in den einen Feld etwas bestimmtes steht in den anderen Tabellenblatt angezeigt wird.
Gruß
Eddie

AW: Mitgliederdaten via Verweise
24.10.2012 08:43:18
Bibo
Hallo Eddie,
habe in Deiner Beispieldatei im markierten Bereich der Tabellenblätter Schüler D und Schüler C eine Lösungsmöglichkeit als Matrixformel realisiert.
Die ggf. störende Anzeige der Nullwerte für im Tabellenblatt ALLE Mitglieder unbefüllte Zellen kannst Du durch eine Formelerweiterung als Bedingung oder durch entsprechende Zellformatierung ausschließen bzw. unterdrücken.
Gruß
Bibo
https://www.herber.de/bbs/user/82287.xlsx

Anzeige
AW: Mitgliederdaten via Verweise
24.10.2012 09:05:59
Eddie
@ Bibo,
Danke erstmal, lokal auf den PC klappt das auch ganz gut, aber wenn ichs Online Hochschicke (google) dann gibts leider nur Fehler mit der Formel :-(
@ guentherh
eine Autofilter wollte ich in google eigentlich nicht mehr machen, weil das noch sehr buggyhaft ... und wenn google so schlau wäre könnte ich ja im Pronzip alle Daten in alle Tabs via Verweise anzeigen und dann dann immer nur den einen Filter aktivieren, was er suchen soll, wenn da google nicht immer so rumspinnt ... und Adressen in google mache ich auch nicht rein, das ist NUR eine Beispieldatei !

Anzeige
AW: Mitgliederdaten via Verweise
24.10.2012 08:52:27
guentherh
Hallo Eddie,
Ich denke die Datei passt nicht zum Problem!
Die Beschreibung des Problems legt die Verwendung eines Autofilters und einer einzigen Lasche nahe;
Wenns den mehrere Laschen mit Voreinstellung sein sollen, könnte dieses ja kopiert werden.
Übrigens:Adressen auf Google stellen klngt danach, dass ich meine lieber nicht in der Liste haben möchte!
Beste Grüße,
Günther

AW: Mitgliederdaten via Verweise
24.10.2012 09:42:15
guentherh
Hallo Eddie,
interessanterweise hat Bibo eine passende Datei mit dem Link erhalten- da hab' ich ein Problem mit dem Forum und meinem Download;
Wenn Google Probleme mit besonderen Excel-Features hat, glaube ich nicht, dass ich zu 'ner stabil funktionierenden Lösung beitragen kann.
Nix für ungut und alles Gute für Dein Projekt.
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige