Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise zwischen Tabellenblättern ???

Verweise zwischen Tabellenblättern ?
20.07.2004 18:53:23
chris12
Hallo,
ich habe folgendes Vorhaben: (Ich beschreibe es anhand eines Beispiels, da der genaue Sachverhalt zu weit führen würde)
Ich möchte eine Datei mit 7 Tabellenblättern erstellen, wobei eine Gesamttabelle und 6 Tabellen für einzelne Mitarbeiter entstehen sollen.
In Spalte A der Gesamttabelle sollen Kundennamen stehen. In den darauffolgenden Spalten die jeweiligen Bereiche, in den der Kunde betreut werden soll. Somit stehen die einzelnen Kunden untereinander.
Wenn ich nun in der Gesamttabelle bei einem Kunden eintrage, dass er in dem Bereich "Verkauf" von dem Mitarbeiter A betreut wird (über Initialen), möchte ich, dass in dem Tabellenblatt des Mitarbeiters A automatisch die Zeile des Kunden aus der Gesamttabelle erscheint. Ziel ist es, die einzelnen Kunden auf die Mitarbeiter zu verteilen, die mit diesem zu tun haben.
Ich habe einige Ansätze mit verweisen und sonstigen Funktionen probiert, komme aber irgendwie nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise zwischen Tabellenblättern ?
20.07.2004 19:14:35
Bernd
Hallo Christian!!
Habe es schon vermehrt angedeutet.... eine Dummydatei wäre echt hilfreich... ich gehöre zu den Leuten, die sich das besser vorstellen können, wenn sie eine Beispieldatei vor Augen haben. Also, wenn es keine größeren Umstände macht... wäre es nett, wenn Du eine solche Datei mal hochlädst.
Gruß Bernd
Datei angehängt ...
21.07.2004 10:18:13
chris12
Ist es möglich mein Problem über die Verknüpfung verschiedener Funktionen zu lösen.
Z.B. wenn und sverweis, oder muss z.B. ein Makro geschrieben werden?
Danke und Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige