Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen

Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen
23.12.2020 10:45:22
Fanni
Hallo,
ich habe bereits ein bisschen was gelesen, aber ich habe noch keine Lösung gefunden - ich möchte in Excel 2 Sheets aufmachen, die unabhängig von einander agieren - früher konnte ich in einer Liste markieren und unten die Summe berechnet bekommen & in der anderen Excel daneben eintragen - da sie jetzt aber in Mappe1 und Mappe2 agieren, blendet z.B. die Summe aus - oder wenn ich Excel links rot markiere, will er in der anderen Excel auch rot markieren - ich möchte einfach dass sie komplett unabhängig voneinader agieren - auch habe ich ein und dasselbe Dokument (freigegeben) 2x offen & arbeite in beiden getrennt voneinander (die Datei zu kopieren hilft mir nicht).
Ich habe es über "Ausführen" funktioniert via Code excel.exe -no-remote -p - das hat zu anfangs funktioniert, jetzt aber nicht mehr - ich habe auch eine txt. Datei "programmiert" als cmd - auch das funktioniert bei mir nicht mit "Send to" weil nichts aufgeht.
Ihr habt mir schon einmal großartig geholfen und ich hoffe ihr könnt es wieder - ich habe übrigens keine Programmierkenntnisse, daher bitte ich um "dummy-Vermittlung" :) - danke danke! Ich verzweifle hier nämlich gerade.
LG Fanni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen
23.12.2020 11:12:14
JoWE
Hallo,
z.B. so:
Taskmanager starten, Menü Datei, Neuen Task ausführen
im Fenster "Neuen Task ausführen" diesen Link eingeben:
"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE"
und mit "OK" bestätigen.
Gruß
Jochen
AW: Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen
23.12.2020 11:33:05
Fanni
Lieber Jochen,
danke dir für deine super rasche Antwort - bei mir sagt er jetzt leider "Programm konnte nicht gefunden werden oder er macht garnichts - ich habe jetzt herausgefunden wie ich ein Makro programmiere und so funktioniert es daweil - DANKE jedenfalls :)
LG fanni
AW: Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen
23.12.2020 11:45:06
JoWE
hmm,
der von mir genutzte Link stammt aus der Excel-Verknüpfung des Startmenüs (Windows 10):
also hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs (hier die Eigenschaft der Excel-Verknüpfung). Könnte u.U. Du in Deiner Umgebung auch anders lauten.
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Excel 2016 unabhängig voneinander öffnen
23.12.2020 11:42:34
ChrisL
Hi
Deiner Beschreibung konnte ich zwar nicht wirklich folgen, aber vielleicht hilft:
Userbild
cu
Chris

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige