Textbox in Userform - leider noch keine Lösung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Textbox in Userform - leider noch keine Lösung
von: Andre
Geschrieben am: 16.03.2005 21:38:06
Da noch keine Antwort eingegangen ist und die sache dringend ist, stelle ich die Frage noch einmal rein
Hallo,
ich habe mir zur Eingabe der Daten ein Formular erstellt.
Leider kenne ich mich in den Eigenschaften der Steuerelemente, wie
Textbox usw. nicht so gut aus.
Ich habe die Datei zum besseren Verständnis hochgeladen.
Meine Fragen hierzu habe ich in Tabelle1 formuliet.
Von hier aus kann auch die Userform aufgerufen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/19721.xls
Vielen Dank im voraus.
Andre

Bild

Betrifft: AW: Textbox in Userform - leider noch keine Lösung
von: Nepumuk
Geschrieben am: 16.03.2005 22:45:40
Hallo Andre,
stell deine Fragen im Forum, nicht in der Mappe. Viele sind nicht bereit sich fremde Mappen herunter zu laden.
Wenn du über eine Eigenschaft eines Controls etwas wissen willst, dann markiere die Eigenschaft im Eigenschaftsfenster und drücke auf F1.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: Erläuterung zur Anfrage
von: Andre
Geschrieben am: 16.03.2005 23:30:08
Danke Nepomuk für Deinen Hinweis, also werde ich versuchen die Fragen hier wiederzugeben.
ich benutze eine Userform zur Dateneingabe. Die Daten werden über die ControlSource Eigenschaft der Textboxes in ein Tabellenblatt Daten übernommen. Beim Aufruf der
Userform stehen somit alle Eingaben wieder drin, da sie ja aus dem Tabellenblatt ausgelesen werden. Wie kann ich jedoch die Formelergebisse aus den Zellen in die
Userform übernehmen, ohne dass die Formel überschrieben wird. Mit der ControlSource
Eigenschaft wird zwar das Ergebnis einmal übernommen, jeoch auch wieder zurückgegeben,
so dass die Formel im Tabellenblatt weg ist.
Die Berechnungen sollen aber nach Möglichkeit im Tabellenblatt in der Zelle durchgeführt werden und nicht über einen Code in der Userform. ich will lediglich die Ergebnisse
in die Userform übernehmen. Vielleicht geht dies ja auch nur über ein Bezeichnungsfeld.
Aber ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Danke im voraus.
Andre
Bild

Betrifft: AW: Erläuterung zur Anfrage
von: Nepumuk
Geschrieben am: 17.03.2005 05:12:46
Hallo Andre,
fülle die Textboxe beispielsweise so:
TextBox1.Value = Cells(1, 1).Value
TextBox2.Value = Cells(2, 1).Value
usw.
Cells(1, 1) bedeutet Zeile 1 Spalte 1 = A1
Cells(2, 1) bedeutet Zeile 2 Spalte 1 = A2
Gruß
Nepumuk
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textbox in Userform - leider noch keine Lösung"