Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in der Formel

Fehler in der Formel
14.08.2002 18:56:05
Marek
Hallo!

Ihr seit meine letzte Hoffnung! Es geht um folgendes Problem:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=193

Wenn ich mein Problem mit dieser Formel lösen will, bekomme ich immer "#Wert" als Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es sein das die Formel (die vom Link) einen Fehler aufweist?

Ich will nur meine Tabelle nach einem bestimmten Wert (kann öfter auftreten) durchsuchen. Für Zeilen mit diesem Wert soll dann eine Summe gebildet werden. Das Beispiel von der angegebenen URL passt eingtlich schon sehr gut.

Für Eure Hilfe dankender Marek.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler in der Formel
14.08.2002 19:43:20
Kai
Hallo Marek.
Ich glaub das Problem ist folgendes: Wenn Du das Beispiel aus der URL nach Excel kopierst, werden hinter die Zahlen einige auf den ersten Blick nicht sichtbare Leerzeichen geschrieben. Lösch diese und es funktioniert. Wie die geschweiften Klammern in der Formel zu verstehen sind weißt Du ja?

Gruß Kai

Re: Fehler in der Formel
14.08.2002 19:50:49
r.sch.
Hi Marek,
schließe die Formel mit ctrl+shift+ret ab (wenn der Cursor in der Zelle steht!), nicht die geschweiften Klammern mit eingeben!!
Achtung, falls Du aus dem Web kopiert hast, steht die Formel in einer verbundenen Zelle, das ist nicht erlaubt!
Gruß
Reinhard

Anzeige
Kurze Frage an Reinhard
14.08.2002 19:56:17
Oliver S.
Hi Reinhard,

ich habe dieses Thread verfolgt und habe zu Deinem Lösungsweg, der auch funktioniert, noch eine Frage. Warum muß mit ctrl+shift+ret abgeschlossen werden? Warum reicht nicht einfach Return aus? Vielleicht könntest Du mir das ja noch beantworten.

Besten Dank,
Oliver

Re: Fehler in der Formel
14.08.2002 19:58:41
Kai
verbundene Zellen machen aber nix, das geht auch. Es liegt eher daran, daß in der URL die Daten nicht als Zahlen sondern als Text erkannt werden, wegen der Leerzeichen eben.
Re: Fehler in der Formel
14.08.2002 20:39:23
Marek
Mit ctrl+shift+Eingabe geht es jetzt! Vielen Dank für Eure (schnelle) Hilfe.

Marek

Re: Kurze Frage an Reinhard
15.08.2002 14:01:00
r.sch.
Hi Oliver,
das Erzeugen einer Matrixformel hat Billy nun einmal so festgelegt!
(nicht etwa die geschweiften Klammern mit alt gr + 7 bzw 0 eizugeben versuchen!)

Gruß
Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige