kann mir jemand bei 2.Problemen weiter helfen.
1. Ich habe ein Workbook "Rechnen" mit 3 Tabellen. Wie kann ich es erreichen,daß wenn die Tabelle 2 aktiviert wird die Funktion der rechten Maustaste deaktiviert sind, sodaß keine Änderungen in Tabelle 2 mit Hilfe der rechten Maustastenvorgenommen werden können.
2.in der Menü Arbeitsleiste(..., Einfügen, Format, Extras, Daten,..) hatte ich in dem Menü Extras einen Unterpunkt "Makrohilfe" angelegt.Wie, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Diesen Unterpunkt "Makrohilfe" möchte ich jetzt entfernen. Über Anpassen, Öfffnen des Menü Extras und entfernen, kann ich diesen Unterpunkt entfernen ( auch ein anderes Marko anbinden geht). Soweit ok. Wenn ich jedoch mein Workbook "Rechnen" schließe und wieder neu öffne, ist der Unterpunkt wieder vorhanden und an das ursprüngliche Makro angebunden.
Ich habe sämtliche Addins abgeschaltet. Keine Änderung
Ich habe sämtliche Makros gelöscht. Kein Änderung
Ich habe sämtlichen VBA Code gelöscht. Keine Änderung.
Der Eintrag "Makrohilfe" erscheint bei jedem Programaufruf von "Rechnen" erneut. Keinen Eintrag "Makrohilfe" habe ich, wenn ich andere Excel-Programme aufrufe. Keinen Eintrag "Makrohilfe" habe ich, wenn ich ein neue Workbook anlege. Dieser Eintrag erscheint nur bei dem Program "Rechnen"
Eine Datei *start*.xls oder *personal*.xls finde ich bei mir nicht.
Rainer