Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel der Trendlinien-Koeffizienten

Formel der Trendlinien-Koeffizienten
Manuel
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Die Trendlinien zu unterschiedlichen Datensätzen konnte ich relativ problemlos erzeugen.
Allerdings benötige ich die mathematischen Formeln der Koeffizienten der Trendlinien (als Potenzfunktion und als Exponentialfunktion) die in Excel hinterlegt sind. Die Formeln muss ich in meine Diplomarbeit einpflegen!:-(
Leider find ich keine Weg die Formeln auszulesen.
Ich hoffe jemand weiß Rat!
Grüße
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel der Trendlinien-Koeffizienten
17.02.2011 20:24:43
Nepumuk
Hallo,
ganz einfach:
Public Sub Beispiel()
    MsgBox Tabelle1.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).Trendlines(1).DataLabel.Text
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Formel der Trendlinien-Koeffizienten
18.02.2011 09:26:47
Manuel
Hallo Nepumuk,
erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Leider glaub ich, daß meine Excelkenntnisse doch nicht so gut sind wie gedacht...
Ich füge deinen Befehl in eine Zelle ein und die Verknüpfung zur Trendlinie wird automatisch erzeugt oder muss ich noch etwas beachten? Hab grad meine Daten nicht zur Hand und möchte das Thema zeitig abschließen.
Wie verhält sich das ganze wenn ich ich 2 Kurven und entsprechend 2 Trendlinien in einem Diagramm anzeigen lasse? Ich frage weil du in deiner Antwort mit dem Index (1) arbeitest.
Danke
Manuel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige