Monteur-Stunden in Kalenderform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Monteur-Stunden in Kalenderform
von: Peter Sohr
Geschrieben am: 29.03.2005 15:37:36
Hallo liebe Helfer,
hab mal wieder ne Frage an Euch und hoffe jemand kann weiterhelfen. Ich habe ein Tabellenblatt als Kalenderblatt pro Tag. In den Zeilen stehen Halbstunden-Einheiten und in den Spalten Namen von Monteuren.
Nun möchte ich über eine Userform die gefragten Daten in die zugehörigen Zellen schreiben; dies ist jedoch nicht das hier angesprochene Problem.
Ich möchte lediglich wissen, wie ich den Jahreskalender inkl (Sonn und Feiertage (also 365 Blätter) automatisch anlegen kann und erweitern, d.h. auf das nächste Jahr etc weiterkomme.
Zur Verdeutlichung habe ich das Tabellenblatt upgeloadet
https://www.herber.de/bbs/user/20328.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter S.

Bild

Betrifft: AW: Monteur-Stunden in Kalenderform
von: Florian
Geschrieben am: 29.03.2005 16:18:51
Hallo,
probiers mal damit.
https://www.herber.de/bbs/user/20335.xls
Das Makro kannst Du über den Makroplayer starten. Der Code hierzu ist:

Sub Seitenerzeugen()
Dim A As Date
Dim B As Date
A = "01.01.2005"
B = "31.12.2005"
For n = A To B
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = n
ActiveSheet.Range("A2") = n
Next n
End Sub

Gruß, Florian
Bild

Betrifft: AW: Monteur-Stunden in Kalenderform
von: Florian
Geschrieben am: 29.03.2005 16:23:44
Sorry,
war die falsche Datei!!! Das ist die richtige...
https://www.herber.de/bbs/user/20336.xls
Bild

Betrifft: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
von: Peter S
Geschrieben am: 29.03.2005 16:48:55
Hallo Holger,
das ist wirklich ein nettes Tool....hab aber den Code in ein Modul geschrieben und Eingabe-Button gestartet....ansonsten hat mein Virenscanner ständig geschrien.....Lach...also es funzt bestens...jetzt noch ne Zusatzfrage....kann ich Wochenende und Feiertage auch noch automatisch gleich mit ner anderen Hintergrundfarbe generieren lassen?....das wäre perfekt
Gruß
Peter S.
Bild

Betrifft: AW: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
von: Florian
Geschrieben am: 30.03.2005 08:07:07
Hallo,
etwas verspätet...aber hier nochmal die Farbänderung an Wochenendtagen.
https://www.herber.de/bbs/user/20357.xls
Gruß, Florian
Bild

Betrifft: AW: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
von: Peter S
Geschrieben am: 30.03.2005 18:54:01
Hallo Florian,
sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gesehen; danke für deine Mühe
Gruß
Peter S.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten ausblenden"