Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Findet einer den Fehler in der Formel?

Findet einer den Fehler in der Formel?
03.03.2016 11:49:58
Jen
Liebe Forumsteilnehmer,
ich finde einfach den Fehler nicht :-/
=WENN(Tabelle1!J2=Farbe;["{KeyWord:"&VERKETTEN(Tabelle1!$K$4;Tabelle1!$D$4;Tabelle1!$C$4; Tabelle1!$D$4;Tabelle1!$E$4)&"}"];["{KeyWord:"&VERKETTEN(Tabelle1!$C$4;Tabelle1!$D$4;Tabelle1!$E$4) &"}"]
Am Ende soll stehen:
Wenn die besagte Zelle das Wort Farbe enthält: {KeyWord:Weisse 2 & 3 Sitzer Sofas online finden}
Wenn die besagte Zelle ein anderes Wort enthält: {KeyWord:2 & 3 Sitzer Sofas online finden}
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
VG Jenny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Findet einer den Fehler in der Formel?
03.03.2016 11:59:34
Jen
Sorry: hier nochmal ein Update der Formel (ohje, da muss man echt seine Sinne beisammen halten, um alles zu beachten):
=WENN(Tabelle1!$J$2=Farbe;("{KeyWord:"&VERKETTEN(Tabelle1!$K$2;Tabelle1!$D$2;Tabelle1!$C$2; Tabelle1!$D$2;Tabelle1!$E$2)&"}");("{KeyWord:"&VERKETTEN(Tabelle1!$C$2;Tabelle1!$D$2;Tabelle1!$E$2) &"}"))

AW: so =WENN(Tabelle1!$J$2="Farbe" ... owT
03.03.2016 12:13:04
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so =WENN(Tabelle1!$J$2="Farbe" ... owT
03.03.2016 12:17:24
Jen
Hi Werner, vielen Dank für den Tip. Leider kriege ich dann immernoch eine Meldung, dass die eingegebene Formel einen Fehler enthält.

"Farbe" enthält ist nicht ="Farbe"!
03.03.2016 12:39:55
Luc:-?
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Farbe";Tabelle1!$J$2));… wäre da besser, Jen,
oder auch ein ggf kürzeres Konstrukt mit WENNFEHLER…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: "Farbe" enthält ist nicht ="Farbe"!
04.03.2016 14:59:43
Jen
Hi Luc, mittlerweile habe ich es hinbekommen :-)

AW: wirklich eine Formelfehlermeldung? ...
03.03.2016 12:54:06
...
Hallo Jan,
... eine solche wäre nach meiner Vorgabe nur noch möglich, wenn Du in den Zellen der Tabwlle1 die Du in der Formel mit VERKETTEN() zusammenführst eine Fehler wäre.
Wenn keine Formelfehlermeldung mehr auftaucht, solltest Du evtl. noch den Hinweis von Luc beachten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wirklich eine Formelfehlermeldung? ...
04.03.2016 15:00:21
Jen
Hi Werner, mittlerweile habe ich es hinbekommen :-)

AW: dann aber ...
04.03.2016 15:21:22
...
Hallo Jen,
... solltest Du für evtl. Nachleser auch mitteilen wie.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann aber ...
04.03.2016 15:32:56
Jen
Stimmt :-) Ich dachte, ich hätte es schon in einer der Antworten geschrieben, finde es aber jetzt nicht mehr, daher hier nochmal: Dein Tip hatte geholfen, ich hatte nur statt "Farbe" geschrieben 'Farbe'...
LG und ein schönes Wochenende!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige