Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

viele Eingabefelder in einem Userform

viele Eingabefelder in einem Userform
05.06.2014 12:18:52
yummi
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie man eine möglichst schnelle Möglichkeit programmiert für folgenden Fall:
Über eine Userform werden über mehrere Tabs verschiedene Werte eingegeben, die nicht alle vom gleichen Typ sind. Die eingegebenen Werte sollen in einer Tabelle abgelegt werden bzw. wenn Bearbeitet werden soll, dann aus der Tabelle eingelesen werden und in der Userform dargestellt werden.
Ich habe mir da momentan einen Datentyp generiert bestehend aus den einzelnen Typen der Einträge (Strings und integer). Leider ist das nicht so schnell wie gewünscht.
Hat jemand eien Idee, wie das optimiert werden kann.
Vielen Dank für Eure Ideen
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: viele Eingabefelder in einem Userform
05.06.2014 12:22:18
Rudi
Hallo,
Hat jemand eien Idee, wie das optimiert werden kann.
wie soll man das sagen, wenn man nicht weiß was du hast?
Kutsche oder Ferrari?
Gruß
Rudi

AW: viele Eingabefelder in einem Userform
05.06.2014 13:08:04
yummi
Hallo Rudi,
ich verarbeite momentan jede Eingabefeld seperat und schreibe und lese den WErt aus bzw in die Datenstruktur.
Ich habe mal irgendwo (vlt sogar von dir?) gelesen, dass man die Felder auch als Array anlegen kann und somit denke ich schneller bedienen kann.
Ich weiß aber nicht wie das handling sein soll.
Also im Prinzip würde ich gerne von dem Zustand jedes Eingabefeld einzeln zu verabeiten dahin kommen, dass ich die Daten komplett in einem Rutsch lesen und schreiben kann. Weiß aber nicht wie das geht.
Gruß
yummi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige