Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was fehlt in der Formel?

Was fehlt in der Formel?
Maris
Hallöchen,
ich habe in meiner Tabelle eine Spalte "P" ab Zeile 2 den Suchschlüssel und in Spalte CB steht der Tabellenname. Ich möchte anhand des Suchschlüssels und des Tabellennamens Werte per Formel in meine Tabelle ziehen... leider fehlt mir in meiner Formel der Bezug... weiß nicht wo der Fehler ist:
=INDEX(INDIREKT(CB2&"!$A:$AA");VERGLEICH(P2;INDIREKT(CB2&"!A:A");0))
Der Wert in der anderen Tabelle steht in der Spalte D
Lg,
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Was fehlt in der Formel?
02.09.2010 13:12:24
xr8k2
Hallo Maris,
ich schätze das Problem liegt in der Matrixangabe dieses Ausdrucks:
INDIREKT(CB2&"!$A:$AA")
Hier ist mehr als nur eine Spalte angegeben. Woher soll denn der Wert aus deiner in CB angegebenen Tabelle kommen? U.U. könnte es vielleicht einfacher sein mit Sverweis zu arbeiten.
Gruß,
xr8k2
AW: Was fehlt in der Formel?
02.09.2010 13:17:05
Rudi
Hallo,
INDIREKT(CB2&"!$A:$AA") ergibt einen mehrspaltigen Bereich. Da musst du schon die Spalte angeben.
evtl.
=INDEX(INDIREKT(CB2&"!$A:$AA");VERGLEICH(P2;INDIREKT(CB2&"!A:A");0);4)
Warum nicht mit SVERWEIS?
=Sverweis(p2;indirekt(cb2 &"!A:D");4;0)
Enthält CB2 Leer- oder Sonderzeichen? Dann musst du CB2 mit ' einrahmen. Indirekt("'" &CB2 &"'!A:A")
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Was fehlt in der Formel?
02.09.2010 13:54:10
Maris
Danke zusammen! Jetzt funktioniert die Formel!
Gruß
Maris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige