Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in der Formel

Fehler in der Formel
26.08.2004 21:58:10
Dennis
Hallo Leute,
ich bins schon wieder.
Ich habe folgende Formel schon mit Hilfe hingekriegt, funktioniert aber noch nicht so, wie ich es gern hätte.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim bereich1 As Range
Dim bereich2 As Range
Dim bs
bs = 2
Do Until bs = 257
Set bereich1 = Range(Cells(4, bs), Cells(18, bs))
Set bereich2 = Range(Cells(27, bs), Cells(41, bs))
If Not Intersect(Target, bereich1) Is Nothing Then
Call musik
GoTo ende
End If
If Not Intersect(Target, bereich2) Is Nothing Then
Call musik
GoTo ende
End If
bs = bs + 5
Loop
ende:
End Sub

________
Sub musik()
Dim num
num = ActiveCell.Value
On Error GoTo FehlerRoutine
Call sndPlaySound32("C:\Programme\EZ\dartsounds\Sounds\" & num & ".wav", 1)
End
FehlerRoutine:
MsgBox "Bitte Pfad und Namen der WAV-Datei anpassen!"
End Sub
_________
Ich denke mal, dass der Fehler irgendwo in der Formel "Sub Musik" zu finden ist. Ich kenne mich allerdings mit VBA nicht aus.
Es soll so sein, das der dazugehörige Sound dann abgespielt wird, wenn ich die Zahl eingebe und Enter oder Pfeil nach unten Taste drücke.
So wie es jetzt ist wird nur dann ein Sound wiedergegeben, wenn in der nächsten Zelle schon etwas drinsteht.
Aber da die Zellen der Reihe nach ausgefüllt werden kann im Moment der Eingabe noch nix drinstehen.
Also, der dazugehörige Sound soll abgespielt werden, wenn ich eine Zahl eingebe.
Ich hoffe, das ich Euch nicht nerve,
MfG, Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in der Formel
27.08.2004 08:18:00
Volker
Hi Dennis,
ich kenn zwar die Vorgeschichte nicht, aber wenn Du statt
num = ActiveCell.Value
num = ActiveCell.Offset(-1,0).Value nimmst, sollte es gehen.
Das ".value" kannst Du sicherlich auch weglassen
Gruß
Volker
AW: Fehler in der Formel- Doppelpost !!!
Wolfgang
Hi Dennis,
wenn ich dir meine Lösung weiter unten nicht schon reingestellt hätte würd ich sie wieder löschen... Leider gibt es diese funktion hier nicht...
Ist schon eine komische Anwort sich für die Arbeit eines Mitmenschen zu bedanken.
wolfgang
Vielen Dank, es funktioniert!
27.08.2004 10:14:54
Dennis
Danke für die Hilfe!!!
MfG, Dennis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige