Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in der Suchfunktion

Fehler in der Suchfunktion
17.09.2003 14:22:21
Carsten
Hallo zusammen,

ich bastele gerade an einer leicht veränderten Suchmaske.
Die einzelnen Optionswerte (xlcomments, xlwhole etc.) möchte ich nun per variablen in den Code einbinden. Leider kommt die Fehlermeldung "Die Find Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht zugeordnet werden" (Laufzeitfehler 1004)

Cells.Find(what:=Find, After:=ActiveCell, LookIn:=Frm, Lookat:=Gz, SearchOrder:=Spl, searchdirection:=xlNext, MatchCase:=Grk).Activate

Woran kann das liegen? Ich weiß übrigens nicht, ob die Variablen als String richtig deklariert sind. Gibt es eine Übersicht was wie zu deklarieren ist?

Danke
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in der Suchfunktion
17.09.2003 21:16:31
Nepumuk
Hallo Carsten,
1. Problem: "what:=Find" deine Variable Find wird im ungünstigen Fall als Schlüsselwort von VBA interpretiert. Variablen sollten niemals den Namen von VBA-Schlüsselwörtern haben!
2. Die Konstanten wie xlPart oder xlNext liefer dir Intergerwerte zurück. Gib einmal in das Direktfenster des VBA-Editors folgendes ein:
?xlWhole
Du bekommst als Rückgabewert 1 diese Werte solltest du auch in deinen als Integer deklarierten Variablen verwenden. Ich weiß die Werte der xl-Konstanten auch nicht auswendig, aber über das Direktfenster sind sie leicht herauszubekommen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehler in der Suchfunktion
18.09.2003 10:55:50
Carsten
Hallo Nepumuk,

ich habe Deine Vorschläge umgesetzt. Leider kommt nun die nächste Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Ich hab mal in der Hilfe nachgesehen, bin damit aber keinen Schritt weiter gekommen.
Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Carsten
AW: Fehler in der Suchfunktion
19.09.2003 17:40:31
Nepumuk
Hallo Carsten,
dazu müsste ich mehr als nur die eine Zeile deines Codes kennen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige