Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In KW, Fehler #WERT! verhindern

In KW, Fehler #WERT! verhindern
03.08.2006 16:31:48
Josef
Guten Tag zusammen!
Wie kann ich, wenn ein Monat nur 30 Tage hat verhindern, dass in die KW-Zelle #WERT! eingetragen wird, wenn der Monat 31 Tage hat.
Mit ISTFEHLER kenne ich mich nicht so gut aus.
Kann mir bitte jemand behilflich sein?
KÜRZEN((CO6-WOCHENTAG(CO6;2)-DATUM(JAHR(CO6+4-WOCHENTAG(CO6;2));1;-10))/7)&" KW"
Danke schon mal
Gruss Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In KW, Fehler #WERT! verhindern
03.08.2006 16:49:56
HermannZ
Hallo Josef;
Verständnis Frage; die von dir benutzte Formel berechnet aus einem gültigen datum die KW, gibt es bei dir z.B. den 30.02. oder wie soll ich das verstehen.
gruß hermann
AW: In KW, Fehler #WERT! verhindern
03.08.2006 17:20:22
Josef
Hallo Hermann,
Danke erst mal für Deine Hilfe.
ich benutze einen Kalender, der die Monate zwar automatisch anpasst und in das Kalenderfeld für den 31. auch nichts einträgt. Ich musste bei der Erstellung aber 31 Spalten, also für jeden Tag eine Spalte anlegen, weil hinter dem Kalender etliche Spalten mit der Auswertung stehen. Wenn ich das nicht mache, stimmem alle Formeln in der Auswertung nicht mehr.
Über jedem Tagesdatum, ist die Formel zum errechnen der KW platziert. Bei allen Monaten die keine 31 Tage haben, erscheint dann logischerweise der Fehler, #WERT!
Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.
Gruss Josef
Anzeige
AW: In KW, Fehler #WERT! verhindern
03.08.2006 17:25:32
HermannZ
hallo josef;
dann sehe ich wirklich nur die Möglichkeit mit ISTFEHLER, wäre so;
=WENN(ISTFEHLER(KÜRZEN((B7-WOCHENTAG(B7;2)-DATUM(JAHR(B7+4-WOCHENTAG(B7;2));1;-10))/7));"";KÜRZEN((B7-WOCHENTAG(B7;2)-DATUM(JAHR(B7+4-WOCHENTAG(B7;2));1;-10))/7)&" KW")
die bereiche musst du natürlich an deine anpassen.
gruß hermann
AW: In KW, Fehler #WERT! verhindern
03.08.2006 17:38:53
Josef
Hallo Hermann,
funktioniert einwandfrei. Danke Dir!
Gruss Josef
AW: Danke für die Rückmeldung.......oT.
03.08.2006 19:08:25
HermannZ
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige