Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Makroende noch in der Zwischenablage

Nach Makroende noch in der Zwischenablage
28.06.2004 11:48:41
N.
Hallo,
wie schaffe ich es per VBA, daß nach Makroende ein im Makro in die Zwischenablage kopierter Text noch dort steht. Hans hat hier zwar ein add-in programmiert, dieses erfordert allerdings noch Aktivitäten außerhalb des Makros. Dieses möchte ich vermeiden. Geht das ?
Gruß
Norbert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
28.06.2004 11:51:24
Annett
Hallo Norbert
falls Du die Zwischenablage im Makro nicht gelöscht hat, steht es noch da.
Gruß Annett
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
N.
Hallo Annett,
vielen Dank -- ist klar. Mir geht es darum, daß ich nach Makroende nicht mehr in Excel aktiv werden will. Wenn ich aber die im Makro die Zwischenablage nicht lösche, muß ich dieses, weil ja der (wie Hans sagt) Ameisenbalken noch da ist.
Gruß
Norbert
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
28.06.2004 15:03:15
Annett
Hallo Norbert
was willst Du jetzt
1. Beitrag
wie schaffe ich es per VBA, daß nach Makroende ein im Makro in die Zwischenablage kopierter Text noch dort steht
2. Beitrag
Wenn ich aber die im Makro die Zwischenablage nicht lösche, muß ich dieses, weil ja der (wie Hans sagt) Ameisenbalken noch da ist.
Das sehe ich als zwei völlig verschieden Sachen.
Im ersten Beitrag möchtest Du Sie noch verwenden, im zweiten möchtest Du die Markierung löschen
Application.CutCopyMode = False
Gruß Annett
Anzeige
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
N.
Hallo Annett,
ist doch gar nicht so schwer: ich will innerhalb einer Sub u.a. einen string in die Zwischenablage kopieren. Dann macht die Sub noch ein paar Sachen, um dann abschliessend Excel zu beenden.
In einem anderen Programm brauche ich dann den string. Fertig.
Gruß
Norbert
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
28.06.2004 20:40:35
Annett
Hallo Norbert
ich höre auf. In jedem Beitrag was anderes, das wird mir zu viel.
Gruß Annett
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
N.
Hallo Annett,
muß wohl mit weiblicher Logik zusammenhängen. Für mich haben meine 3 Beiträge genau dieselbe Aussage.
Gruß
Norbert (regelmässig im Forum seit Beginn 1998)
Anzeige
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
28.06.2004 22:06:25
Annett
Hallo Norbert,
ich würde Dir mal vorschlagen Deine Einstellung gegenüber Frauen zu überdenken.
„muß wohl mit weiblicher Logik zusammenhängen“
Frauen stehen nicht mehr hinter den Männer im Wissen nach.
1 Beitrag
„daß nach Makroende ein im Makro in die Zwischenablage kopierter Text noch dort steht“. Wo Steht da was von Ende von Excel, ich würde daraus lesen das es noch in der Zwischenablage stehen soll
2. Beitrag
„Mir geht es darum, daß ich nach Makroende nicht mehr in Excel aktiv werden will. Wenn ich aber die im Makro die Zwischenablage nicht lösche, muß ich dieses“
Hier steht auch nichts vom Ende von Excel, Ich würde daraus nur lesen das nach Ende des Makros die Markierung aufgehoben werden soll
3. Beitrag
„ist doch gar nicht so schwer: ich will innerhalb einer Sub u.a. einen string in die Zwischenablage kopieren. Dann macht die Sub noch ein paar Sachen, um dann abschliessend Excel zu beenden.“
Hier steht nun zum ersten mal das Excel beendet werden soll und die Zwischenablage in einem andere Programm verwendet werden soll,
Gruß Annett
Anzeige
OT Geschlechterkieg?
PeterW
Hallo Hajo,
Logik und Wissen: da gibt es schon Unterschiede - und das nicht nur im Geschlechtervergleich. ;-)
Gruß
Peter
AW: Nach Makroende noch in der Zwischenablage
PeterW
Hallo Norbert,
schau dir in der VBA-Hilfe mal die PutInClipboard-Methode an, vielleicht hilft sie dir weiter.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige